Welche Doppelstromversorgung?

waterman

User †
Hallo alle miteinander,
Nachdem mein Verbrennermodell infolge Kreiseleinbau und damit verbundener wesentlich höherer Belastung der Empfängerstromversorgung unsanft zu Boden gegangen ist, plane ich nun den Einbau einer Doppelstromversorgung. Der Flieger ist mit 7 Digitalservos ausgestattet. Die bisherige Empfängerstromversorgung war ein Schulze Empfängerlipo RxII-910.7 mit 910mAh Lipo. Zur Diskussion steht jetzt ein Jeti MAX BEC2 oder eine EMCOTEC Weiche DPSI dualbat 5,9/7,2V. Vom Platzangebot im Modell kann ich zwei LIPOs mit jeweils 1200mAh verbauen, so daß reichlich die doppelte Kapazität zur Verfügung steht. Was meint ihr sollte man nehmen? Preislich unterscheiden sich beide Teile kaum. Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Gruß Thomas
 

Sirlui

User
Hallo Thomas,

Die Emcotec Weiche hab ich nicht in Verwendung, wohl aber das MaxBec2 und MaxBec2D von Jeti, mehrere davon,und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn Du nur LiPos, keine LiFes verwendest und nicht Jeti fliegst, dann reicht auch das MaxBec2, ohne "D"...
Beim D könntest Du die Ampeln noch an Deine Akkus anpassen...
LG, Martin
 

Fatcat

User
Hi Thomas,


ich habe bis die emcotec DPSI dualbat 5,9/7,2V benutzt in meine 2 m GB Mx2 mit HV servos und bin bis jetzt voll zufrieden. In meinem Jet habe ich mir die Magic 5 eingebaut.....
Nun da ich jetzt aber von Futaba auf Jeti umgestiegen bin werde ich nur noch Jeti Stromversorgungen nutzen um mir die Telemetrie anzeigen zulassen.
Ich glaube das beide Systeme und Powerbox sehr zuverlässig sind. Wenn du noch ein DPSi dualbat brauchst sag bescheit ich habe noch ein neues da. das ich abgeben würde...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten