MPX DG 600, Daten, Bauanleitung

Hallo,

ich habe von einem Freund eine DG 600 von Multiplex bekommen.
( Die alte Version, nicht die EVO ). Leider fehlt alles was an Papier
normalerweise so dabei ist.:confused:

Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen mit einigen Angaben wie:
Profil, EWD, Schwerpunktlage, Ruderausschläge, Expo und Differenzierungseinstellungen.
Am besten wäre natürlich eine Original-Bauanleitung oder Kopie, aber ich will meine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Also DG-Flieger: ran an die Tasten und vielen Dank schon im voraus.

Manfred
 
DG 600

DG 600

Hi,

ich habe Unterlagen zu Hause inklusive eines Testberichtes. Ich bin aber erst uebernaechstes Wochenende in Deutschland wenn Du solange warten kannst?

Gruss Martin
 
DG-Hilfestellung

DG-Hilfestellung

:)

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion. So schnell kann ich fast nicht tippen.

@ Börny: Danke für den Hinweis. Ich habs gleich mal runtergeladen. Vom aufbau her sollte das schon einigermaßen passen. Allerdings ist die Steckung bei der alten Variante mit Flachstahl und bei der EVO mit 12mm Rundstahl ausgeführt. Und durch die andere Profilierung ( alt: irgendein Ritz-Profil ?? und ein modifiziertes RG 15 bei der EVO ) sollten Einstellwerte und vermutlich auch EWD und vor allem der SP etwas anders liegen.

@ Martin1: Natürlich ist das kein Problem. Das Modell wird sowieso mein Winterprojekt, da ich ja noch Kleinteilemäßig alles organisieren muß wirds bei meiner knappen Freizeit vermutlich ohnehin eine Langzeitbaustelle.
Ich bin froh um jede Info die ich kriegen kann.

Interessant sind selbstverständlich auch das Fluggewicht und die Ausrüstung des entsprechenden Modelles.

Dankbare Grüße

Manfred
 
DG 600

DG 600

Ich suche dann mal die Unterlagen zusammen, mache ein paar Fotos und wiege das Fliegerchen mal.

Gruss Martin
 
DG 600

DG 600

So, habe am Wochende nachgeschaut aber leider nur ein Teil der Unterlagen in meinem Fundus auffinden koennen.

Trotzdem habe ich meine DG600 mal vermesen. Ohne Ansteckflächen wiegt sie 3.338g und mit 3.430g. Davon sind unglaubliche 430g Blei in der Nase.
Der Schwerpunkt befindet auf den Fächenstahl (leicht Hecklastig) und die EWD ist 1.5 Grad. Das Profil ist glaube ich ein Ritz2 (?).

Ruderausschläge QR 45Grad (60% Differenzierung), HR +15/-10 Grad, SR +/- 45 Grad. Ich fliege ohne Expo.

Collage1.jpg

DG600.jpg

DG600 2.jpg

Hilft Dir das weiter?

Gruss Martin
 
DG 600

DG 600

Hallo Martin,

vielen Dank, Deine Angaben helfen mir schon sehr weiter. Jetzt muß ich noch schauen was ich an Kleinteilen hier habe , bzw. noch besorgen muß und dann kann es losgehen. Es ist ja nicht eilig, denn als Winterprojekt bleibt ja Zeit genug für eine sehr sorgfältige Bauphase.

Sollte Dir also noch was zur DG einfallen, dann einfach ran an die Tasten.;)

Ich freue mich über jede Unterstützung, ist nämlich das erste Mal dass ich die 3 Meter überschreite. :D

Bis dann

Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten