Wettbewerbsklassen

Danger

User
hallo,

ich weis, das ist grundwissen, aber ich weis es immernoch nicht wirklich =/

kann mir bitte jemand mal verraten, was die einzelnen wettbewerbsklassen sind? also was für modelle da fliegen und welche anforderungen es da gibt?

F3B; F5B; F5D; F3F; F3J; F3K; etc.

ich kann damit leider garnichts anfangen. kann mir da vielleicht jemand helfen? falls es noch wettbewerbsklassen gibt, können die hier auch gepostet werden, natürlich mit erklärung.
dann kann jeder, der genauso dumm ist wie ich auch nachschauen.

gruß
christian
 
Hallo Christian,

also zum Einen hilft hier die Forumssuche weiter, da diese Frage in der Vergangenheit bereits mehrfach gestellt und auch beantwortet wurde.

Zum Anderen schau dir doch einfach mal die separate Homepage der Modellflug Sportfachgruppe im DAeC unter www.modellflug-im-daec.de und dort insbesondere den Bereich "Leistungssport" an. Dort wirst du zu den angesprochenen Klassen garantiert fündig, d.h. du erhälst dort jede Menge weitere Infos (Reglement, Anforderungen, Modelle, Wettbewerbe, usw.)

Gruß, Karl Hinsch
 

Danger

User
danke für die schnelle info.

da sehe ich gerade die klasse f3J, also dauerflug, überlandflug. hat irgendjemand eine ahnung was für voraussetzungen mein 5,2m modell mitbringen muss, um optimale leistungen zu erziehlen? z.b. fluggeschwindigkeit, flächenbelastung, flugverhalten?

edit: danke für die 2. info, ich schau mir mal diese seite durch
 

Danger

User
hm, irgendwie habe ich den verdacht, dass du recht hast... ich sollte doch besser mal in den ferien nicht so lange schlafen, bzw. nicht so lange aufbleiben, damit ich nicht so verschlafen bin...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten