Kleiner Trainer

Hallo, ich hab gestern im Web nach einem kleinen Hochdecker gesucht und nix gefunden.Darauf hin hab ich eben losgebastelt und das ist dabei herausgekommen.Ein kleiner Hochdecker mit 800 mm Spannweite.
Fläche hat einen 3 mm Depronholm,der auch das Profil vorgibt.
Rumpf ist einfach nach gefallen mit ca 2 Grad EWD gebaut.Fläche wird mit Gummis festgehalten und als Antrieb dient ein Eigenbau 18 Winder mit 24 mm Durchmesser.
Weiterhin tun 2 Lipos mit 2 9g Servos ihren Dienst.Mehr als 1/3 Gas ist nicht nötig zum fliegen.Da kommt man mit 600 er Zellen schon mal 20 Minuten aus.
Farbe ist Abtönfarbe aus dem Baumarkt.
Eventuell kommt noch ein kleines Fahrwerk dran.Den Accu wechselt man durch das vordere Fenster.Das Fenster kann man mit einem Tesaschanier aufklappen.
Das war's für Heute

Gruß Rudi
 

Anhänge

  • Test4.JPG
    Test4.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 26
  • Test5.JPG
    Test5.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 35
Hi..

kann mir kaum vorstellen das das Web zu dem Thema nix ausspuckt.
Aber goldige Lösung deinerseits.

Meine sah seinerzeit so aus:
840mm Spannweite, 400er mit Getriebe,
Styroflügel mit Beinahe-ClarkY, 7xSanyo KR1400AE Akkus (Nickel-Cadmium, das waren noch Schwermetall-Zeiten).
Damit waren anno 1997 schon (motorisierte) Flugzeiten von über 25 Minuten möglich.
Hab den Flieger immer noch, dient seit Jahren gelegentlich als Kameraträger und HLG-F-Schlepper.
Ein Freund hat sogar mal ein FMS-Modell davon gemacht.

gruß

andi
 

Anhänge

  • naehmaschine1.jpg
    naehmaschine1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 33
  • naehmaschine2_fms.jpg
    naehmaschine2_fms.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 37
  • winter02.jpg
    winter02.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo Rudi,

Der ist ja super. Eigentlich hab ich auch die ganze Zeit nach sowas gesucht. Sag mal, hast Du das einen Plan oder sowas? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du ihn mit mailen könntest.

tcolm(at)hotmail.com

Danke, Kristjan
 
Hallo,ich hab während dem Bau mal mitskizziert.Werde mal einen kleinen Plan draus machen.Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Melde mich dann nochmal.

Gruß Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten