Erfahrungen mit Rock-n-Roll von Lindinger

Hallo an alle F3A-Interessierten!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Modell Rock-n-Roll von Modellbau Lindinger? Sieht so aus dem Prospekt heraus nicht uninteressant aus.
Siehe Link:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=56545&osCsid=98abf22c9a601f6e82de37aa468009d5

Ich bin auf der Suche nach einer F3A Maschine unter 5 kg!
Wäre super wenn einer von Euch das Ding schon ausprobiert hat.. oder vielleicht eine tolle Alternative weiß.....

Danke für Eure zahlreichen Meldungen
Grüße
Hannes
 

Modellflieger0

User gesperrt
Erfahrungen mit Rock N Roll von Modellbau Lindinger

Erfahrungen mit Rock N Roll von Modellbau Lindinger

Hallo Hannes,

finde auch das der Rock N Roll ein interessantes Modell ist.

Bitte alle Networker die schon Erfahrungen damit haben mal was reinzustellen.

Komme mit 10S 4300 Lipo auch auf knapp unter 5 kg Abfluggewicht und der Preis von 389,- € ist wirklich o.k..
Im der Modell vom September steht ein Bericht drin von Peter Erang verrfasst der nur Positives berichtet. Das hat mein Interesse geweckt.
Also wenn jemand was näheres weiß, schreibt mal hier im Forum darüber.

Hannes, hast Du einen gekauft und schon geflogen?

Gruß


Roland
 
Ich habe die Evolution, die ist vom gleichen Hersteller.

Wirklich sehr leicht. Mit EF 501 und 10s 4300 XCell um 4600g.

Nur geflogen bin ich sie noch nicht.

Top sind natürlich die Flieger von Wolfgang Lorenz, nur eine andere Liga.
 
Hallo Roland!

Ein Club-kollege von mir hat sich das Teil angeschafft. Fliegt es mit einem OS 160 und ist sehr zufrieden damit!

LG
Hannes
 

Modellflieger0

User gesperrt
@ David,

Evolution, kenn ich nicht, wom kann ich mir den näher anschauen. 4,6 kg mit dem Setup klingt vom Gewicht her noch interessanter, bitte poste mir mal den Link dazu.

@ Hannes,

kannst Du mir bzw. Dein Kollege mal sagen ob der Einbau eines
BL-Aussenläufer und Montage eines 10 S Lipo problemlos möglich ist, kann man den Lipo so plazieren das man auch schnell nach dem Flug dran kommt um die Kabel? Zu berücksichtigen wäre sicherlich auch die Schwerpuktsache. Mein E.-Motor mit Regler wiegt ca. 600 gr., der Lipo 1.050 gr. .

Gruß

Roland
 
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=56544

ich glaub bei rcline steht auch was über die Evolution.

Die Kabinenhaube würde ich jetzt wie beim Angel über Magnete befestigen, eine sehr schöne Lösung.

Nur was Fahrwerk hab bei mir kein Vertrauen geweckt, ich habe einen zusätzlichen Spant eingeklebt und ein normales CFK Fahrwerk angeschraubt.

Einen Außenläufer könnte man einfach einbauen, indem man den Innenläufer-Motordom absägt. Wenn der Akku ganz nach vorne geschoben wird sollte der Schwerpunkt auch mit leichte Motor passen.

Mit den Kablen löse ich das immer so:
cayenne-sicher.jpg


Ich möchte mich von meiner trennen, da mir 2 vollausgestattete 2x2 Maschinen doch zu teuer werden.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo David,

nicht uninteressant;)

Bitte teil mir noch ein paar Details bzgl. der Evolution mit.

Verkaufst Du das Modell auch leer? Hab alle Komponenten wie Antrieb und RC schon zu Hause rumliegen und warten auf den Einbau bzw. Einsatz.

Welches Leergewicht hat die Maschine, bist Du sie schon geflogen und wenn ja welche Erfahrungen hast Du mit dem Modell oder kennst Du jemanden der auch darüber berichten kann.
Desweiteren was willst Du dafür haben und dann müssten wir noch klären wie es mit dem Transport/Übergabe ist, Versand möglich bzw. wo wohnst Du.

Gruß

Roland
 
Hallo Roland,

nach langem Suchen: http://members.aon.at/crazyf3a/E-Evolution.htm

Ich war über den Winter aus diversen Gründen nicht zum Bauen gekommen und bin die Evolution nicht geflogen.

Meine wiegt leer, mit Fahrwerk, Anlenkungen, Motorträger usw. 2250g.
Beim letzten wiegen, es fehlte nur noch die Akkubefestigung waren es mit EF 501 und 10s XCell ca. 4600g.

Details sollten wir per Mail klären.
 

OD_FLY

User
Rock n Roll

Rock n Roll

Hallo Leute,

ich habe noch einen arbeitslosen Webra 145 R und bin auf der Suche nach einem 3D/F3A Modell. Hat jemand Erfahrungen mit den Rock n Roll mit integrierten Rohr? Der original Schacht scheint ja recht klein zu sein? Geht da ein Resorohr für einen 23 ccm rein?

Gruß Torsten
 
hallo:)
also ein vereinskollege hatte den rock 'n' roll auch mal;) hatte;)
ausgerüstet mit einem OS 160 mit standarddämpfer...bis bei einer gerissenen rolle das komplette steckungsrohr aus dem rechten flügel brach:eek: :eek:
die fläche flatterte gemütlich zu boden während der rest aus 100 meter senkrecht einschlug:rolleyes:

das war vergangene saison ich weis jetzt nicht welche version des fliegers er hatte:confused:

mfg

yannick
 

OD_FLY

User
Maße des Resorohrtunnels

Maße des Resorohrtunnels

Hallo Yanik,


das ist bitter, darauf sollte man halt immer achten, wenn das Steckungsrohr verrutscht endet das meistens in einer Katastrophe.

Vielleicht kann die dein Vereinskollege ja mal einen Tipp geben wie groß der Resoschacht war, am besten Maße (LxB).

Gruß Torsten
 
hallo torsten,
leider ist bei uns im winter so gut wie nichts los und besagter kollege gehört auch nicht unbedingt zu den "ich flieg bei jedem wetter"-fliegern;)

aber wenn ich ihn in nächster zeit zB mal beim stammtisch seh werd ich ihn fragen;)

mfg

yannick
 

OD_FLY

User
Hi Yannick,

danke würde mich freuen davon zu hören.

@ All,

kann es sein das niemand dieses Modell einsetzt? Scheint ja der Renner zu sein?

Meldet euch wenn ihr jemanden kennt oder das Ding selber im Einsatz habt. Der veröffentlichte Test war doch ganz positiv .....

Gruß Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten