Brauch dringend eine Empfänger -Kaufempfehlung

Oskar1

User
Hallo
Weil ich mir jetzt einen größeren Jet (Bae Hawk) zugelegt habe, brauch ich auch einen Empfänger mit mehr Kanälen. Das ist für mich der erste größere Flieger weßhalb ich jetzt mal Hilfe brrauch.
Also ich habe als Sender die Futaba FF7 Fasst. Jetzt brauch ich einen passenden Empfänger mit 9 Kanälen,daß ich alle Servos,Licht u.s.w. unter kriege. Also 6 Servosteckplätze,1 Steckplatz für Gas,1 Steckplatz für Batterie,1 Steckplatz für Licht

Aber welchen ???? Er soll natürlich nicht unbedingt 150,- € kosten. Und mit S-Bus und sowas kenne ich mich auch nicht aus.:confused:
Also was sagt ihr ?
Danke im voraus
Gruß Udo
 

UweHD

User
Wie viele Funktionen hat der Jet denn? Vielleicht kann man durch gewchickte Zusammenlegung mittels Y-Kabel auch mit 7 Kanälen auskommen. Zum Beispiel:

Gas
Höhe
Seite
Quer
Landeklappen
Fahrwerk
Licht

Dann kann zwar zwar die QR nicht mehr differenzieren, aber funktionieren tut's schon.....
 

bronco

User
Hallo Udo,
kauf Dir doch ne FX 20 oder 30, ev. auch gebraucht, dann hast Du in Zukunft alle Möglichkeiten abgedeckt.
Grüße Rudi
 

Oskar1

User
@ Uwe HD
Ja ich mache das jetzt erstmal so, daß ich Querruder zusammen nehme und Licht brauch ich ja nur im Cockpit und das muss nicht geschalten werden sondern kann immer angehen wenn ich die Bordspannung anmache.
Also reiche ich dann doch mit 7 Kanälen. :):)

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten