Erfahrungen?: DG-600 (Wildflug)

hi,
ich finde nichts über die DG-600 von Wildflug (2,7/3,2m):
Ich möchte sie eher am Hang einsetzen und leicht ballastieren (max. 1000gr). Flugstil: schon Ablasser aus 200m, aber weiche Abfangbögen (keine Quadratmanöver).

Fragen:
- ist das EZFW wenigstens einigermassen stabil
- halten die Flächen das aus
- allgemeine Qualität (z.B. Holme sauber verklebt, wenigstens im Bereich der Servoschächte...)?
- Oberflächenhärte (also etwa nur 49er und Balsa als Stützstoff?)
- sonstige Bemerkungen?

Danke
Bertram
 

dkeil

User
Hallo DG 600 Fans :cool:

kann es sein, dass ist die Wildflug DG irgendwie "verwand" mit der HF DG (auch im Vertrieb von Thommys, oder ehemals Robbe) ist :confused:

Abmessungen, Profilwahl, Ansteckohren etc. lassen es vermuten.

Folgende Dinge sollten für den Hangeinsatz modifiziert werden:
- Einlaminieren von Verstärkungen im Rumpf-Seitenflosse Übergang. Hier bilden sich ziemlich schnell Risse.
- 1mm an der Leitwerk-Vorderseite unterlegen
- unbedingt den "gepressten" Stahl (zumindest HF) gegen vernünftigen Federstahl austauschen
- im Rumpf Verstärkungen bzw. Drucksteg am Profilanfang einlaminieren
- Querruderspalte unten und Seitenruder mit Spaltband abkleben

Ansonsten kann man mit dem Fliegerchen nur Spass haben, siehe hier:



Und wie in anderen Threads beschrieben, kann ich nicht sagen dass die DG zickig ist. Sie will laufen und man sollte sie nicht "hinhängen":D

Die Optik ist einfach nur zum Verlieben :rolleyes:

Viele Grüsse

Detlef
 
klickt mal auf www.gerasis.de :cool:
Und aus der robbe/Faltus/HF(?)-Familie habe ich die ASW28-3m/3,5kg Rennbombe, bei sehr guten Bedingungen ein abartiges Teil :D. Ich suchte gerade etwas erheblich Leichteres für "vormittags", das man aber notfalls ein wenig beschweren kann.

Bertram
 
Wildflug

Wildflug

Hallo,
habe selbst 2 Modelle von Wildflug. Qualität zu schlecht für den Preis, so ist meine Einschätzung. Beispiel: Der Rumpf meines F3J lers ist fast komplett auf der Naht aufgeplatzt, da nicht vernünftig zusammengesetzt. Telefonisch zu erreichen eine Katastrophe (trotz Handynummer) Habe den Rumpf nun in einer anderen Farbe lackiert.

Rippin hat soweit ich weiß auch eine Voll GFK/CFK DG 600 zumindest wurde mir das so gesagt als ich meine Styro Abachi DG600 bestellt hatte. Ruf mal an, die sind echt mehr als freundlich und vorallem gehen sie auf Sonderwünsche ein
 

Maggi

User
Rcrcm hat auch eine nette DG

Ich hatte die Geraris DG....schon ein nettes Teil jedoch hats meine in der Luft zerlegt!!! Holmbruch kurz nach steckungsende...
 

Tillux

User
@Bertram,

wenn Du eine DG-600 in der Größe suchst dann empfehle ich dir aus gutem Grund nur eine von RCRCM.
-Siehe z.B. Statement Maggi.
...Weiteres per PN wenn es dich interessiert.

L.G. Til:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten