Abwurfschacht U can Fly

Hallo UCF Piloten,

Habt ihr eine mehr oder weniger sinnvolle bzw. lustige Verwendung für den Abwurfschacht der UCF gefunden ?
Meine Idee (die mir so im Kopf herum spuckt) : Ein Banner im Schacht verstauen und dann den staunenden Zuschauern einen schönen Bannerschlepp vorführen.

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

wir machen immer am letzten August W-ende ein Jugendfliegen wo die Kids per Lehrer-Schüler in unser Hobby rein schnuppern können.

Unter anderem ist die U can Fly auch ein Schulungsflugzeug.

In den Pausen werfe ich mit ihr kleine Fallschirmspringen (pro Flug passen 5 Stück rein) ab, die die Kids dann behalten können.


Gruß,

Michael
 

Keks

User
Hallo Helmut,
bei uns haben die Kids Mehl und Kaffee rausrieseln lassen, sieht gut aus, ist aber nicht gut für den Flieger.
 
Hallo,

@ Michael : Fallschirmspringer sind eine nette Idee. Hast Du einen Link wo man solche Fallschirmspringer kaufen kann ?

@ Keks : Kaffee oder Mehl würde ich meinen Flieger nicht antun. Ich denke das lässt sich nie mehr ohne Spuren entfernen.
Vielleicht wäre Vogelsand (ich denke in Zoohandlungen kann man Sand für Käfigvögel kaufen) eine bessere Alternative.

@ Claus : Maschinengewehrsound und UCF ? nein das passt nicht.

Gruß Helmut
 
hallo dio,

ich denke Konfetti kommt sicher rein optisch gut. Aber ich denke ich werde mich damit beim Vorstand von unserem Verein sehr unbeliebt machen.
Denn das bleibt ja erstmal auf dem Platz liegen, Sand (Kaffee, Mehl ) ist da ökologisch unbedenklicher.

Gruß Helmut
 

v.p.

User
Wir haben damals von unserem easystar auch alles mögliche mit fallschirm abgeworfen.... wir hatten etwas bessere fallschirme aus stoff...
Das beste war mal nen handy mit 3 fallschirmen und dauer-bilderserie ;-)
Irgendwann hatten wir auch mal nen kleinen segler mit klappflügeln gebaut, war auch immer cool ;-)

Beste Grüße und viel Spaß beim experimentieren ;-)
 
Fallschirmspringer mit Hype U can Fly

Fallschirmspringer mit Hype U can Fly

Hallo Helmut,

hier die Abwurfbilder von meiner U can Fly beim Jugendfliegen August 2015.

Die Kids waren begeistert, und mir hat es auch Spaß gebracht.

Gruß,

Michael


2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-018.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-016.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-017.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-019.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-020.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-021.JPG

2015-08-29-Ferienprogramm MFFM-022.JPG
 
Finde ich auch, das werde ich auch mal probieren.
 
Fallschirmspringer mit Hype U can Fly

Fallschirmspringer mit Hype U can Fly

Freut mich,

dass es Euch gefällt.

So etwas wertet ein Jugendfliegen auf, und die Kids haben auch noch was zum mitnehmen.

Kleiner Tip beim beladen:

Die Fallschirmspringer von oben beladen und mit dem Fallschirm Richtung Luke.

Wenn man es andersrum macht, verhäddern sie sich.

Gruß,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten