Impeller Einstieg

Veion

User
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Impeller Modell von Jepe kaufen. Allerdings habe ich bisher noch keine Impeller Erfahrung. Jetzt wollte ich mir die F16 von Phase 3 bestellen die aber leider nicht mehr produziert wird. Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?
Danke!
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Zum Einstieg gibts einiges geeignetes. Auch die Tomahawk Viper ist zu empfehlen. Wenn Du n bischen was bauen magst sind RBC Kits auch als gut fliegend bekannt. Halt n bissl aufwändiger zu bauen.
Ich sehs grad: Hallo Nachbar :) Falls Du Interesse an nem persönlichen Austausch hast, kannst Du Dich gern per PN mal melden. Ist ja fast um die Ecke.
 

Carthago

User
Lanxiang F-16, Wemotec Minifan Evo und 4S.
Es gibt jede Menge Beiträge und Erfahrungsberichte hier im Forum !
Nochmal eine Steigerung zur Phase3 F-16 (flieg ich auch)
Absolut geniale Flugeigenschaften, einfach selbst zu starten aber langsamer als die Phase3 ! :)

@ Peter, diesesmal war ich schneller..... :)
 
schaumhabu!!!! einfach, sehr gute flugleistung, preiswert, vertretbare akkukosten, laufzeiten und ladeaufwand. anfangs mit fahrwerk, später ohne mit unter den flächen angebauter abwurfhilfe. und fast 1:1 schub/gewicht. und ordentliche geschwindigkeit.
gruß thomas.
 

J.G

User
Das hier geht auch genial

Das hier geht auch genial

Hi,

das hier geht auch sehr genial, wenn man auf das Fahrwerk verzichtet ;)

IMG_1717.jpg

IMG_1746.jpg

Gruß Jürgen
 

Veion

User
Na das geht ja gut vorwärts hier! Vielen Dank für eure Empfehlungen. Da ich hauptsächlich Wildflieger bin werde ich wohl eher ein Modell ohne Fahrwerk nehmen, oder es einfach ausbauen.
@schacky1970: Der Habu 2 wird ja leider auch nicht mehr produziert....

Grüße Mirko
 
Habu 2 Verkauf

Habu 2 Verkauf

Hallo Mirko,

du hast eine Pin ;)


gruss
Frank
 

HE-219

User
...kannst auch mal nach den Freewing Modellen sehen die kleineren kann man auch werfen und bei denen ist die eingebaute Elektronik sehr gut, z.b.: A-10, Intruder, Mirage u.s.w, einfach Fahrwerk ausbauen dann klappt das gut.

Gruß
Markus
 
zum einstieg definitiv den habu. und zwar nur am anfang mit starrem fahrwerk, danach macht er ohne fw am meisten spaß (starres fw bremst doch bissel arg, nachdem man sich eingeflogen hat, ezfw macht den flieger zu schwer...).
ist halt nicht so "schön" wie andere hier benannte flieger, aber schöner geht später immer noch. ich hab zum einstieg nach langer modellflugpause und zur vorbereitung aufs turbinenfliegen drei habus der ersten generation "verflogen", zwei davon durch "fehlwürfe" von fremdwerfern verloren, der dritte hatte dann eine abwurfhilfe (wie eine landekufe) unterbaut. aber so insgesamt wohl so um die 300 flüge mit 4 akkupacks 4s3200 30c und zwei den sets beiliegenden standard-ladegeräten gemacht, paßte alles gut. und das ding macht einfach auch spaß zum rumturnen. und wiegesagt, für einen sehr vertretbaren preislichen aufwand ein schub-gewichts-verhältnis von fast 1:1. standschub lag bei etwas über 1300gramm.
 

Flyrian

User
Ich wollte auch in die Jetfliegerei hereinschnuppern und habe mir jetzt erstmal einen HSD Viperjet 75mm 6S von Natterer zugelegt. Der tornado 75 von HK ist der gleiche Jet, allerdings in anderer Farbgebung.

Bei einem Preis von 169 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen, war da die Devise.

Natürlich gab es gleich Probleme mit dem Impeller...

Mein nächster Jet wird wieder etwas von Horizon Hobby. Den Eflite Fury hatte ich nur ausgeschlossen, da man dafür 4s 3300er benötigt und ich keine Lust hatte mir noch mehr Lipos zu kaufen.
 

HE-219

User
...Also mit den Freewing und Tafthobby Jets kann man nichts falsch machen funktionieren einwandfrei nur das Problem ist der Vertrieb in Europa, ist eigntlich schon armselig was hier geboten wird mit R2f/Freewing.eu veraufen die jedenfalls hier nichts mehr, wäre schön wenn das ein Händler wie Lindinger richtig übernehmen würden aber über kurz oder lang werden wir unser Zeug nur noch bei den Chinesen kaufen können, da müssen sich die Händler auch nicht wundern.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten