Jamara Pitts s12

Hallo,

Habe eine Jamara Pitts s12 2.35 m gekauft mit eine Moki Sternmotor 215 ccm.
Hat jemand Erfahrung mit dieses Modell oder wo kann ich etwas mehr daruber finden.

Gruss,

Koen
 

Falko

User
Hallo,

ich habe zu dem Modell keine Erfahrung, kenne den Motor aber recht gut, da er bei uns im Verein geflogen wird.
Ich hoffe ja nicht, dass du ihn auf die Pitts machen willst, da er dafür sicher viel zu schwer sein würde. Bei uns wird er in einer Cmelak von Airworld mit 3,58m Spannweite und 22kg Gewicht geflogen und hat darin mehr als genug Leistung, die Pitts währe denke ich maßlos übermotorisiert.

Gruß Falko
 
Hallo Falko,

Ich habe in September auch diese Motor auf diese Cmelak gesehen, und kan sagen das du recht hat.
An die andere Seite hat diese Motor 13.5 PK und Jamara empfehlt eine Motor von 100 bis 150 cc Motor ( +- 15 PK ) , und diese Pitts ist volumineuser wie meine Yak 2.6 m mit 3-W 106. Hatte vorher Jamara gesprochen und der man hat mir gesagt das mindestens noch eine Pilot das so gemacht hat. Weiter finde ich von diese Pitts auf Internet keine Berichten oder Video oder Erfahrungen. Heute kann ich nur sagen dass die Baukaste er acceptabel gebaut aussieht und ziemlich komplet mit Radern .. ist. Einige Monaten her habe ich eine deutche Internetverkaufer gesprochen und er hat schon mehr dan 20 von diese Modellen verkauft mit bisden noch keine negatieve Antwort.


Gruss,

Koen
 

Gast_11067

User gesperrt
Hi

215 Moki auf der Pitts S12 iss aber recht heftig, jamara sieht hier doch eigentlich nur den 180er vom Seidel vor...
ich will mir die Pitts ja auch zukommen lassen, allerdings werde ich da den 125er 5 Zyl. vom Seidel drauf verbasteln, der iss wesendlich leichter und hat grade mal 1 KW weniger als der 180er Stern.

Ich hoff die Pitts Taugt was, wäre nett wenn jemand der die kiste hat paar bilder preisgeben würde ( also so vom aufbau des teils ).

Gruss Werner
 
Hier Bilder meiner Pitts
 

Anhänge

  • B3AD482A-5325-4752-AC5C-EC4EC68E56D6.png
    B3AD482A-5325-4752-AC5C-EC4EC68E56D6.png
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • CF4709BF-7A37-4CE0-84A0-266FE983312E.jpeg
    CF4709BF-7A37-4CE0-84A0-266FE983312E.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 75
Hallo Koen,

ich habe eine Challenger in gleicher Größe mit GFK Rumpf. Da würde ich den Moki auch nicht vorschrauben. Einfach zu schwer und stark. Der wird dir den Stäbchenflieger zerreissen. Ist nun mal ARF. Mit einem leichteren Motor bis 150 ccm ist die Pitts sicher deutlich besser bestückt.
Der Moki ist eher was für Flieger mit 3 Meter+.

Gruß, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten