Easy Star Flächenverbindung

Hi Leute,
habe auf dem Flohmarkt einen Easy Star von MPX erstanden - Anfängerflieger für die Töchter.
Aber wie das so ist, kaum hat man einen Anfänger-Flieger, fängt man an Anfänger-Fragen zu stellen - so auch hier:

Wie sind die Flügel beim Easy Star miteinander verbunden und im Rumpf arretiert ??? Ich krieg die einfach nicht runter!

Die Flügel sind relativ gegeneinander und gegenüber dem Rumpf etwas verschieblich aber nicht rauszuziehen ! Muss man da etwa richtig hinlangen, oder gibt es da einen Trick.

Gruss
Stefan
 
Hei Paul!

Und was ist mit Zellophan drüber oder einfetten?
Bau auch gerade einen ES.

Gruß

Arnim
 
Easy Star Flügel

Easy Star Flügel

@ Paul : Nee, verklebt sind die nicht. Man kann die Flügelhalften etwas auseinanderziehen und im Rumpf verschieben !

@ Arnim : Kannst du mir sagen wie die Flügelwurzel aussieht, gibt es da etwas was ein Rausrutschen verhindert?

Irgendwie stossen die von innen an der Rumpfschale an - ist zumindest mein Eindruck. Gibt es da irgend wie einen Formschluss ? Hervorstehende Nippel,Zungen oder ähnlich Unanständiges?

Danke für Eure Antworten
Stefan
 

Chris.

User
Mensch was is los noch nicht gefrühstückt heute? Wenn die Tragflächen sich ein bisschen auseinanderziehen lasssen sind sie auch nicht verklebt! Ein bisschen klemmen müssen die schon sonst würde der ganze Schlamassel ja ständig beim landen entzwei gehen.;)


grüße Chris
 
Entwarnung

Entwarnung

Hallo an alle,
danke für Eure Beiträge - das Problem hat sich gelöst, im wahrsten Sinn des Wortes !!!

Nachdem ich die Bilder in Jürgens Link (Danke) gesehen habe und klar war dass da nix zur Verriegelung vorhanden ist, habe ich mal richtig kräftig am Flügel gezogen und -schwups- ab war er .

Gruss
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten