Schaumstoff für Verpackung gesucht

Moin,

ich bin gerade krampfhaft auf der Suche nach einer preisgünstigen Möglichkeit, ein Produkt versandsicher zu machen. Am liebsten wäre mir ein fräs- oder laserbarer Hartschaum, alternativ Schaumstoff. Die Kartonmaße sind 600x400x100mm. Ich benötige mind. eine Höhe von 40mm wobei das Rohmaterial pro Karton 1,50€ nicht überschreiten sollte. Hat jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
 
Hi

alte Matratze
Schau beim Sperrmüll, dann haste Verpackung genug;)
 
Stückzahl? Wie formstabil ist das Produkt? Mir kommt da formgeschnittenene, gefaltete Wellpappe in den Sinn. Das Produkt muss sich dann allerdings selber tragen. Sonst Plattenschaumstoff, in Schichten verklebt?
 
Sperrmüll oder ähnliches kommt da nicht in Frage: es handelt sich um Produkte die in kleiner Serie in den Verkauf gehen. Ca. 50 Stück pro Jahr. Bisher habe ich dicke Pappe in Streifen geschnitten, gefaltet und in den Karton geklebt. Leider ist dies recht instabil und nur für den lokalen Transport geeignet. Evtl. könnte ich so eine Art Stecksystem aus Wellpappe lasern, welches die Aussenkontur zur offenen Seite abgrenzt...
 
Wenn es um professionellen Bedarf geht, fragt man die Hersteller von Verpackungsmaterial, die haben davon Ahnung. IGTFY?;)
 
dafür fehlt mir leider die entsprechende Abnahmemenge... für solche kleinen Fische wie mich interessieren die sich nicht ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten