F5B - Wettbewerbe

RW 2b

User
Hallo Leute,

wer von euch kann mir weiterhelfen:

Ich plane im nächsten Jahr an einem F5B- Wettbewerb teilzunehmen.
Bis jetzt habe ich mich dafür auf der contest-modellsport- Seite schlau gemacht.
Bis jetzt weiß ich aber nur grob das so ein Wettbewerb aus dem 200 Sekunden langem Streckenflug, dem 600 Sekunden andauernden Zeitflug und der Punktlandung im 10,20, 30m Landefeld besteht.
Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit einem Wettbewerb gemacht und kann mir erzählen wie für ihn der Wettbewerb ausgesehen hat, und welche Dinge noch zu beachten sind.
Mich würden vor allem solche Sachen interessieren wie z.B.:

Wie fliegt man am besten in die Strecken ein?

Kann man in der Strecke den Motor anmachen, wenn man nicht mehr genügend Geschwindigkeit hat, zählt das dann als halbe Strecke?

Wie ist das mit den Kontrollempfänger, die mitgebracht werden müssen, sind das die die im Modell dann zum Einsatz kommen oder genügt ein anderer Empfänger mit gleicher Frequenz ?

Teilt mir doch am besten eure Erfahrungen im Wettbewerb mit, damit ich vielleicht eine Vorstellung davon kriege, wie so ein Wettbewerbstag ausschaut ;)

MFG Vincent
 

f3k

User
Wende dich einfach an den CONTEST Tourmanager Guntmar Rüb. Er wird bestimmt jede deiner Fragen gerne beantworten. Emailadresse steht auf der CONTEST-Webseite --> F5B --> Tourmanager.

viele Grüße,
Achim
 
Hallo Vincent,

Warum kommst du nicht nach Dänemark zum F5B -und F5F Wettbewerbe um das Wettbewerbsfliegen in ruhe zu lehrnen ?

Hamburg ist doch max. 3 bis 4 Stunden Autofahrt von den Contest Eurotour Wettbeverb in Grindsted, und hoffentlich sehen wir auch nächtes Jahr viele Teilnehmern von Deutschland, Belgien, Österreich, Schweden, und dann natürlich auch die schnellen dänen ;)

Wir haben jedes Jahr 4 Wettbewerben in Dänemark, 1 bis 2 davon sind auch Contest Eurotour.

Dann machen wir auch so kleine Treffen, wo mann auch was lehrnen können, und ich glaube, das es nicht so viele deutsche F5X Piloten in Norddeutschland gibt, so Dänemark ist eine Alternativ für dich, und du bist herzlich wilkommen.

Tommy :)
 

RW 2b

User
Hallo Tommy,

weißt du schon wann ungefähr der F5B-Wettbewerb 2007 in Grindsted veranstaltet wird?
Wo genau in Grindsted findet der Wettbewerb denn statt ?

MFG Vincent;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten