Welche Belanca, Torcster/Goldwing oder Phoenix

Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne eine Belanca Decathlon zulegen, für zum schleppen von kleinen Segler, Voraussetzung wäre 6S Lippo.
Ausgesucht habe ich mir bis jetzt zwei Modelle, eines von Torcster/Goldwing 2180mim Vertrieb von Natterer, oder die Belanca 2100mm von Phoenix Modell.
Habt Ihr Erfahrungen über diese Modelle, auch ob man damit schleppen kann, würde mich sehr über eure Erfahrungen und Berichte freuen.

Gruß Stefan
 

Gast_60626

User gesperrt
Stand vor einer ähnlichen Frage, habe dann die Seagull Decathlon in 2m genommen, fliege sie aber mit 12s, was schon ziemlich heftig ist. AbflugGewicht mit Akkus und allem 5,4kg.

Mit dem17x10 Propeller habe ich ca 8 kg Schub bei einer strahlgeschwindigkeit von 115km/h, eine 18x10 läßt meine Motor Regler Kombination auch noch zu. Dann sind es über 10kg Schub bei ähnlicher strahlgeschwindigkeit.

Schleppkupplung habe ich eine von Richter eingebaut.

Viele Grüße
Christian
 
max 6S

max 6S

Hallo Christian,
erstmal viele dank für deine Antwort, ich möchte doch bei 6s bleiben bis max 8 Zellen bleiben. 2 x 6s 5000 mA, würde das Modell überladen.
Was mir Gedanken macht, ist ob die Modelle das aushalten zum schleppen. Die meisten sind ja nur aus Folie zusammen gehalten.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten