P20 mehr Schubleistung

Hallo, ich besitze 2x P20 die beide sehr zuverlässig laufen. Allerdings könnte ab und zu etwas mehr Schubleistung von Vorteil sein. Es gibt ja mittlerweile die anderen noch kleineren Turbinen mit über 3,5kg Schub; ich meine, es kochen doch alle mit Wasser, oder nicht? Ich weiß, daß die Frage vielleicht nicht ganz passend ist, aber kennt jemand eine Möglichkeit (mehr Drehzahl, Zugangscode zu ECU, oder wie auch immer) etwas mehr Schub aus der P20 zu holen; ein halber Kilo würde schon viel ausmachen.
Danke
Andy
 
Hallo, ich besitze 2x P20 die beide sehr zuverlässig laufen. Allerdings könnte ab und zu etwas mehr Schubleistung von Vorteil sein. Es gibt ja mittlerweile die anderen noch kleineren Turbinen mit über 3,5kg Schub; ich meine, es kochen doch alle mit Wasser, oder nicht? Ich weiß, daß die Frage vielleicht nicht ganz passend ist, aber kennt jemand eine Möglichkeit (mehr Drehzahl, Zugangscode zu ECU, oder wie auch immer) etwas mehr Schub aus der P20 zu holen; ein halber Kilo würde schon viel ausmachen.
Danke
Andy

...Hallo Andy,
das wird bei Jetcat schwierig. Ich glaube, daß bei der P20 nur von "...garnix bis fast nix.." was geht. Ich habe mir darmals, das "Mehrgeld" für die Kolibri auch sehr gut überlegt und es bisher auch nicht bereut. Im übrigen hat meine T35 oder auch T30 eher mehr Schub, als vom Hersteller angegeben. Denk vielleicht über einen Verkauf der Binchen nach, wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst....

Gruß KH
 
Hallo, ich besitze 2x P20 die beide sehr zuverlässig laufen. Allerdings könnte ab und zu etwas mehr Schubleistung von Vorteil sein. Es gibt ja mittlerweile die anderen noch kleineren Turbinen mit über 3,5kg Schub; ich meine, es kochen doch alle mit Wasser, oder nicht? Ich weiß, daß die Frage vielleicht nicht ganz passend ist, aber kennt jemand eine Möglichkeit (mehr Drehzahl, Zugangscode zu ECU, oder wie auch immer) etwas mehr Schub aus der P20 zu holen; ein halber Kilo würde schon viel ausmachen.
Danke
Andy

Möglich ist das nur bei Jetcat,aber ob die das machen ist eine andere Frage.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das jegliche Garantieansprüche verloren gehen.

Gruß Michael
 
Mehr Schub durch mehr Drehzahl

Mehr Schub durch mehr Drehzahl

Ich weiß, dass Jetcat selbst offiziell da nichts machen kann, aber ein paar Tausende U/min. mehr machen ja schon deutlich was aus, da der Schub ja im Quadrat zur Drehzahl steigt (so habe ich das jedenfalls gehört). Es ist auch gut so, dass man nicht an der Elektronik einstellen kann was man will, denn nicht jeder Turbinenbesitzer ist eine Turbineningenieur. Ich habe beide Turbinen gebraucht gekauft und die Garantiezeit ist nun eh schon vorbei. Wenn mir also jemand helfen kann oder möchte, der kann mich gerne privat kontaktieren. Danke
 

DBDTG

User
Es geht nicht!
Die P20 läuft meistens schon in den Grenzbereichen und kann daher nicht mehr Drehzahl vertragen.
Das ist keine B 100 F die durch Drehzahlerhöhung(evt.macht C.Frey noch ein paar Änderungen in den Parametern) mal 2Kg zusätzlich bekommt, denn die läuft weit unter den Grenzbereichen.
Gruß Dbdtg
 

henke2

User
Ich weiss dass Martin Stouten hat ein par P20 umgebaut für mehr Schub. Ich weiss Er macht dingen mit der Brennkammer, und Ich denke auch bessere Toleranz des Kompressors.


http://fpvlab.com/forums/showthread.php?7083-ZII-Project-Hello-Kitty/page69
In standard form, the P20-SX is rated at 2400g thrust, although when bench-tested, my Dutch friend only registered mine at 2200g. Bear in mind though, this was still giving me 100 MPH straight/level at half throttle.

Now he's fettled with it though, it's outputting a majestic 2900g of thrust !!!
 
leider nicht

leider nicht

Hallo, habe zwar mit Martin Stouten Kontakt aufnehmen können, er sagte aber, daß er bei der zweiten Serie der P20 nichts mehr ändern kann; leider. Also -> mehr Schub ->Fehlanzeige.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten