Antonov AN-2 Cockpitpanorama

Kuckst du hier.

Ist zwar 3,6 MB groß, dafür aber viel höher aufgelöst als was man sonst üblicherweise so im Netz findet. Man kann richtig nah auf die Instrumente zoomen, ohne daß die Qualität leidet.

Das Quicktime Plugin muß im Browser installiert sein.

Auch wenns so aussieht, das ist kein Flieger aufm Schrottplatz :)
sondern die D-FWJM mit Paul Hoffmann. Vielen sicher bekannt von der Flugwerft Schleißheim und den vielen Rundflugveranstaltungen die sie abhält.

Viel Spaß damit :)
 
Du siehst, alle sind sprachlos - ich zumindest.

Bertram
 
Och, das bin ich gewohnt :)
Im Moment ist die Antonov die meist gesehene Datei auf meinem Server.
Und dabei habe ich die nur hier und bei RC-Sim gepostet.

Wenn du aber mal was richtig "abgehobenes" sehen willst, schau hier. :D
 
abgehoben ist gut...

Am Piz de la Margnas (hier "um die Ecke") ist am Gipfelaufbau ein ca. 1,5m breiter Spalt. Die Tiefe ist ..erheblich.. grösser. Für einen Freund habe ich mal ein Video mit seiner Cam gedreht mit Blick nach unten. Immer an der Stelle, wo ich mit nach unten gerichteter Kamera zum Spagat über den Spalt ansetze, gab es Aufschreie im Publikum. Ich könnte mir heute noch in den xxxx (Forumsregel 27.95) beissen, dass ich keine Kopie habe (ist aber 25 Jahre her - Betamax und so...)

Bertram
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@Jürgen

Da könntest Du bei Bertram in der Praxis Panoramaaufnahmen machen: Ein Gebiss aus dem Mundraum betrachtet :D Das wäre mal eine echte Herausforderung.

BTW: Hast Du ein Feedback von Paul bekommen?
 
@Claus

Ja, das mit dem Gebiss werde ich auch noch schaffen.
Ich bräuchte nur eine polierte Stahlkugel :D
Ich meine auch, ich hätte sowas schon mal gesehen.

Paul Hoffmann hat mich gestern angerufen, er konnte die Datei nicht anschauen, weil er das Plugin nicht installiert hat. Ich hab ihm noch mal andere Versionen gemacht und dann schauen wir weiter.

@Wapex
Für ein Panorama auf so engem Raum ist ein sauber kalibirierter Panoramakopf unabdingbar. Ansonsten ein Objektiv mit möglichst großem Bildwinkel (Ich habe hier ein Fullframe Fisheye benutzt) und PTGUI. Allerdings ist das kein Motiv für Einsteiger ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten