Foka 4 Gewalt oder Airworld

nilsw

User
ich habe mir die beiden fokas angeschaut die airworld ist in voll gfk und die gewalt ist in styro abachi und verstärkt.
stabilitätsmässig sehe ich bei beiden keine probleme.
meine frage um mich entscheiden zu können: welche fliegt effektiv besser /ausgewogener und welche hat den besseren speed und durchzug?
merci greez nils
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin Nils,

steht ja RG 15 (Airworld) contra HQW 2.0 (Gewalt) ,ich fliege die Airworld selber und für meinen Geschmack geht die schon ganz gut , habe sie gebraucht gekauft und bin noch nicht fertig mit dem Einfliegen (ist noch zu sehr kopflastig , Blei ist fest eingeharzt ). zu den verschiedenen Profilen mit ihren Vor- und Nachteilen können sich ja mal unsere " Profilpäbste " auslassen ;) .
Zwar durfte ich auch mal die Gewalt Foka von einem Bekannten steuern, aber da das über 20 Jahre her ist kann ich hier nicht vergleichen .
 

Harm

User
Nils,

Heute angeboten in der Schweitz, vielleicht interessant für Dich. (1 CHF ist ungefär 0,65 Euro)

AIRWORLD Foka4 voll GFK 3 Rümpfe 2 Paar Flüegel+ Div.Teile Farbe orange,zu verkaufen. 700.-CHF
A.Toth, 078/6600286,
21.10.2006
 

nilsw

User
merci für die beiträge...
allerdings was soll ich mit so vielen rümpfen und flügeln?:D
wo wurde der angeboten? hangflug. ch oder in einem heft?
bin übrigens aus der schweiz daher null problem.
edit: kleine überlegung: weiss jemand ob flächen und flügel der gesamte bausatz ist?? ich meine neupreis EINES bausatzes 1255 bei swissmodelshop und 725 euro bei airworld direkt! gibts da einen haken?? haken oder riiiesenschnäpchen??
merci greez nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten