ACME FPV Monitor CamOne Stratos 7" 5,8GHz Diversity?

Hallo zusammen, in nächster Zeit wollte ich mich in FPV versuchen und möchte mit einem Monitor beginnen. Mein Budget ist sehr schmal und suche auch schon etwas länger.

Gefunden habe ich einen FPV Monitor ACME FPV Monitor CamOne Stratos 7" 5,8GHz Diversity

Kennt den jemand? Gibt es dazu Erfahrungen? Ich hatte als Alternative den FPV 7" Zoll BOSCAM RX-LCD5802 Monitor im Auge.
Da ich bei Stufenbiel noch Guthaben habe würde ich natürlich lieber den ersteren nehmen.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert

Versuch es besser bei FPV-Community.de , denn wie ich habe ich hier nur überflüssige Kommentare einstecken müssen und keine Kompetente Antwort bekommen .

Habe auch mit dem FPV angefangen , aber habe Probleme mit den Sachen die ich bestellt habe , da nichts funktioniert . Na ja , warte nun verzweifelt auf Antwort von Lindinger .

Bis dann .

Eric
 
Hallo Herbert

Versuch es besser bei FPV-Community.de , denn wie ich habe ich hier nur überflüssige Kommentare einstecken müssen und keine Kompetente Antwort bekommen .

Habe auch mit dem FPV angefangen , aber habe Probleme mit den Sachen die ich bestellt habe , da nichts funktioniert . Na ja , warte nun verzweifelt auf Antwort von Lindinger .

Bis dann .

Eric

Na macht doch da keine Wissenschaft draus.

Die Acme Monitore habe ich auch schon verkauft, die scheinen baugleich zu den Black Pearl Monitoren von Flysight zu sein. Jedenfalls passt der interne Akku und auch das Gehäuse ist gleich.

Der o.a. Monitor unterstützt die Bänder A,B und F, hat ein Diversity Empfangsteil eingebaut und ist mit dem eingebauten Akku autark und ohne zusätzliche Akkus problemlos in Betrieb zu nehmen.
Dann dazu einen 25 mW Immersion RC Sender und fertig ist die Laube. Das Set ist 100fach erprobt.

Wenn Dein Set nicht läuft kann das verschiedene Ursachen haben, der Sender und Empfänger muss vom Band her zusammen passen. Wenn das passt und nicht defekt ist, ist das nun wirklich keine große Sache.
 
Also der Monitor überzeugt bislang nicht. Nach dem Eintreffen hält die Blende nicht richtig und er hat nur eine Kapazität von 16-20 Minuten. Das ist mir zu wenig wenn der Hersteller von "bis zu 90 Minuten" spricht.
Mit mindestens 60 Minuten Laufzeit habe ich ja gerechnet. Der Monitor wurde eingeschickt und lasse ihn durch die Technik überprüfen, mal sehen was raus kommt.
Irgendwie habe ich bei der Sache ein schlechtes Gefühl. :(
 
Monitor-Empfängerkombi??

Monitor-Empfängerkombi??

Moin Herbert,

nach ein paar Experimenten hab ich mich dazu entschieden die FPV-Komponenten zu trennen. Nen Monitor aus dem KFz-Zubehör (Rückfahrkameraset, z.B. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Nachtsicht-R...ldschirm-Rueckansicht-15m-Kabel-/271988778818)
den BOSCAM RC832 Empfänger auf die verlängerte Mittelsäule eines Stativs auf ca 220cm Höhe gebracht, den Monitor auf Augenhöhe deutlich drunter. Läuft mit nem alten 3S 2200er LiPo deutlich über drei Stunden. Muß zwar den Hals etwas verdrehen, hab dafür aber keine Einschränkungen durch nen Monitor am Senderpult der Steuerung zu befürchten. Und kann nötigenfalls die Teile unabhängig von einander austauschen.
Durch den zweiten Eingang am Monitor wäre auch ein wirklich unabhängiger zweiter Empfänger möglich, müßte dann nur am Monitor von Hand umgeschaltet werden.
Vielleicht ne Überlegung wert??

Viel Spaß

Womblinger
 
Noch mal kurz zum Status, habe den Monitor eingeschickt und der wurde schnell repariert.
Denke mal die haben den Akku getauscht, jetzt hat er eine Dauer von 1,5h!!!
Ich freue mich total.
 
Sag ich ja...normalerweise funktionieren die Dinger, wie sie sollen, egal ob jetzt der ACME oder der Black Pearl...

Viel Spass mit dem Teil !
 
Danke, wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde. :)
 
Das Wetter war immer noch nicht soweit. Ätzend
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten