JOJO aus fmt 2/16

Als mit Deüpron föllig unerfahrener Modellflieger stelle ich diese Frage einmal hier bei den Parkfliegern. Wie ist dieses Modell in der Flugleistung, denn zum Bauen dürfte es ja nicht allzu schwierig sein. Auch für einen Depron- Anfänger und dies mit einer sher langen Modellflug Erfahrung.-

Franz

PS: falls diese Frage bei den Nurflüglern besser aufgehoben ist, lieber Moderator bitte verschieben. Dachte mir, dies wäre ein Grenzfall
 

van3st

User
Hab mir den Plan mal fix angeschaut. da ist nichts kompliziertes bei.
Die Schwierigkeit ist lediglich, alles schön gerade ohne Verzug zusammenzukleben. Am besten mit UHU POR, das kann gegebenen Falls wieder mit Waschbenzin gelöst und erneut verklebt werden.
Und schau halt, dass du die Komponenten so anordnest, dass du ohne Blei den Schwerpunkt erwischst.
 
Das dieser Flieger nicht eine Meisterleistung braucht um ihn in die Luft zu kriegen, dachte ich mir schon nach dem Bericht im Fmt. Mein großes Problem bei den EPP Fliegern war immer das tapen. Das habe ich nie so wirklich, für mich befriedigend, geschafft. Ja, ich las tapen und hatte gleich eine mini Krise :-) . Das mit dem Holmeinbau machte mich auch etwas nachdenklich, wird aber zu schaffen sein.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag

Franz
 

van3st

User
Wuhu, hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen.
Soweit ich das gesehen hab, war das ein Depronflieger. EPP und Depron sind zwei völlig verschiedene Materialien.
EPP tapen kannste so einfach erstmal knicken, da hält nix so einfach drauf. Bei Depron ist das ne ganz andere Kiste. Wenn Fett und Staubfrei, dann kannste da eiinfach mit dem Tape drauf. Nimm ne Sprühflasche mit nem Tropfen Spühli und Wasser.
Fläche einsprühen und Tape drauf. Lässt sich spannungsfrei und exakt betapen.

Kurzum : Nimm lieber Depron.;)
 
Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht und Depron habe ich ja nun genug auf Lager, falls das schlimmste eintritt :-)

Franz
 

Nitus

User
Jojo aud FMT 02/16

Jojo aud FMT 02/16

Hallo Zusammen

Suche den Plan zum Download auf FMT-rc.de / VTH finde ihn aber nicht.

Hat jemand den Link zum Download?

Danke

Gruss
Martin
 

seurat

User
FMT kostenfreie Downloads nirgendwo zu finden

FMT kostenfreie Downloads nirgendwo zu finden

Ich habe vergeblich danach gesucht. Ich finde es ist inakzeptabel, dass die FMT den Bauplan für Jojo als kostenfreier Download angibt und dann nicht liefert. :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten