Phoenix Sea Hawk 1300mm

Hallo
Über diesen Jet hier noch nichts gelesen.
Baut den schon jemand oder fliegt ihn sogar?Seiner Verbreitung scheint auch der zusätzliche Bedarf von sage und schreibe elf ! zusätzlichen Servos im Wege zu stehen,wenn man die mitgelieferten drei mechanischen EZFW verwendet.2x Höhe,1x Seite,2x Quer,2x Klappen,3x EZFW,1x Bugradanlenkung,aber hallo.
Abgesehen davon wie bei dem größeren 1:6 Bruder hartnäckiger Übersetzungsfehler:BAE und nicht SEA m. A. Desweitern falsche dm2 Angabe:nicht 54,6 dm2 ,das wären mehr als bei der größeren mit ihren 48 dm2 sondern 26,6 dm2 nach meinen Berechnungen.
Habe sie mir trotzdem gerade zugelegt da noch ein Wemotec Midi Fan mit 2000 KV für 6S vorhanden.Sowie drei elektrische EZW,die ich mit den mitgelieferten,etws zu hart gefederten geschleppten Fahrwerksbeinen verwenden werde.Ob man noch weitere zwei Servos an den vielleicht nicht notwendigen großen Landeklappen verwenden kann?Ich bau sie erstmal ein.Pluspunkt war auch,daß man den Jet komplett aufgebaut in einen Kombi bekommt und nicht mit den vielen Flächenkabeln rumfummeln muß.
Einläufe und Schubrohr "wunderbar" aus GFK geformt.Nur unsinnigerweise außen superglatt und innen rauh ! Einläufe werde,muß ich verwenden,Schubrohr nehme ich vom Wemo mit selbstgerollter Plasteverlängerung.
Baubeschreibung etwas dürftig aber für solche Vögel interessieren sich sowieso nur Leute mit schon einiger Erfahrung.Also,wer ihn ebenfalls baut oder schon fliegt,hier bitte Erfahrungsberichte melden.
Danke
Heiko
 
Phoenix Bae Hawk 1300

Phoenix Bae Hawk 1300

Vielleicht gibt es trotzdem neue Erfahrungen?
OK,zerbrechlicher Vogel aber sehenswert.
Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten