Welcher Motor und Lipo für TigerShark

Hallo Leute,

möchte mir gerne den TigerShark (Lindiger, Graupner,...) zulegen.
Welchen Motor, Regler und LiPo habt Ihr eingebaut und bietet die beste Performance?
Über Eure Infos bin ich dankbar.

Gruß

Tommi
 

J.G

User
Motor für Tigershark

Motor für Tigershark

Hallo Tommi,

ich bau mir auch grad so ein Teil als Winterflieger zusammen, der EB ist mir da zu schade. Ich mach gerade Tests mit einem unserer Außenläufer, das sollte eigentlich ganz prima funktionieren.

Der Motor ist ein 1333H von Ultrafly und macht 3300 U/V werde die Messungen bekanntgeben wenn sie erfolgreich sind:D

Gruß Jürgen

Apollo-35.gif
uflg1333H.jpg
 

J.G

User
Motor für Tigershark

Motor für Tigershark

Hallo Philipp,

der Motor passt perfekt in den enthaltenen Impeller, die Frage ist nur wie lange der Impeller das mitmachen wird:D Sicher ist aber das man aus der Konstruktion einiges rausholen kann, das Konzept ist insgesammt nicht schlecht.
Wie gesagt, ich werde den Impeller mal mit dem Motor vermessen,bin selber neugierig was da raus kommt, hoffentlich nicht nur heisse Luft;)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

welchen Lipo hast Du für den TigerShark vorgesehen?


Gruß

Thomas

Der potentielle Impeller-Einsteiger!
 
Hallo.

Hatte in meiner Tigerhshark folgenden Antrieb verbaut.

- E-Flite Park 370 BL 5400 U/V

- E-Flite 20 A Brushless Regler

- xPower 2s 1700 mAh Lipo


Leider hatte sich die Maschine zu füh in Ihre Einzelteile zerlegt.

Gruß Björn
 
Hallo Philipp,

das Höhenruderservo hat sich verabschiedet und die Maschine ist beim dritten Flug abgestürzt, leider.
Wollte die Kiste eigentlich als Wintermodell nehmen und im Frühjahr auf die El Bandito wechseln. Hab dann die Komponenten in ne Depron X-31 gebaut und flieg die momentan bis im Frühjahr.
Einen Baubericht und ein paar Bilder hab ich hier: http://www.bleisi.de/articles.php?lng=de&pg=86 .

Gruß Björn
 

BadBoy

User
Motor...???

Motor...???

Hallihallo,
ich verfolge das hier mit Spannung aber, leider hat hier noch keiner eine Empfelung für ein richtig heißes Setup gegeben...
hat denn keiner einen Vorschlag mit dem das Ding richtig abgeht...
LG Basti
 

Ost

User
Bevor das Ding "richtig abgeht" muß man wohl aufpassen, daß der Fan nicht "abgeht":D
Wart doch einfach ab, wie das die Kollegen so hinbekommen.
So schlecht wird das schon nicht sein.
Was erwartest Du von dem Ding?
Wenn Du die 200er Mauer durchbrechen willst dann schau Dich lieber nach was Anderem um:)
Ansonsten ist´s ein sehr schöner Einsteiger Jet.
Peace
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten