Antenne bei Varioprop T14 ("graue Serie")

Hallo,
ich konnte auf einem Flohmarkt diesen Sender http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:PROMIXEXPERT_2.jpg incl. Empfänger ergattern :).
Leider fehlt ein Schalterkabel, das bekanntlich auch die Antenne beinhaltet (s. Foto).

Kann mir jemand sagen, an welchen Pin im Stecker die Antenne angeschlossen wird.

Danke.
Horst
 

Anhänge

  • Antenne Graupner graue Serie.jpg
    Antenne Graupner graue Serie.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 99
Horst,
hast du keinen Zugriff auf ein Ohm-Meter, "DVM", oder "Durchgangsprüfer" (vom "Elektriker") im Bekanntenkreis?
Damit liesse sich die Frage leicht beantworten.
Und: bas planst du damit?
Gruss Jürgen
 

Gast_32271

User gesperrt
soll er das Schalterkabel, das er nicht hat, mit dem Ohmmeter mal schnell ausmessen?



es gibt natürlich eine Möglichkeit, die ist aber nicht schnell und erfordert auch etwas mehr Geschick/Kenntnisse
- schraube eine Rudermaschine auf, messe jedes der drei Drähtchen aus und trage es im aufgemalten Stecker ein,
- jetzt sollte ein Pin übrig bleiben der kein Drähtchen zu den Innereien in der Rudermaschine hat, da sollte dann die Antenne ran,
- so jetzt Rudermaschine wieder vorsichtig zusammensetzen, Anlage einschalten, Rudermaschine nach nochmaligem Zerlegen justieren und Nulllage suchen wieder montieren verschrauben fertig,

einfache wäre wenn jemand die Pinbelegung postet
 
danke Hänschen jetzt habe ich es auch, für den Threadstarter eine kleine Hilfestellung schau auf Seite 3 post 37

Hallo allerseits,

soweit wie auf Seite 3/37 war ich auch schon. Impuls-, Plus- und Minusanschluss.... Aber wo ist die Antenne?
Am Empfänger sind alle Steckplätze mit 3 Kontaktstellen versehen, der Stecker hat 4 Pins, einer ist "leer".

Ist evtl. der Pin, der am Servo den Impuls hat, beim Akkueingang der Antennen-Pin?

Ich möchte testen, ob der Sender noch funktioniert. Falls ja, möchte ich ihn auf 2,4 Ghz aufrüsten.

Gruß
Horst
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ist evtl. der Pin, der am Servo den Impuls hat, beim Akkueingang der Antennen-Pin?

Genauso isses ;). Nebenbei bemerkt wäre es dem Empfänger durch die "lose" angekoppelte Antenne der MHz-Technik völlig egal,ob da eine Antenne dran ist oder nicht. Du willst ja nur schauen, ob er funktioniert, korrekt?
 
Genauso isses ;). Nebenbei bemerkt wäre es dem Empfänger durch die "lose" angekoppelte Antenne der MHz-Technik völlig egal,ob da eine Antenne dran ist oder nicht. Du willst ja nur schauen, ob er funktioniert, korrekt?

Danke für die Info.

Ich werde dann mal provisorisch einen Empfängerakku anschließen. Es müsste eigentlich auch ohne Antennenkabel funktionieren, da der Sender ja direkt beim Empfänger platziert ist. Falls nicht, stecke ich ein Antennenkabel in den freien "Impuls"-Pin am Akkusteckplatz des Empfängers.

Gruß
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten