Erstflug

Hi Leute,

nachdem ich nun vor längerer Zeit meine erste Turbine gekauft habe, war gestern die Zeit gekommen, den ersten Flug mit Turbine allein zu wagen.

Was soll ich sagen, es war einfach super !!!

jump.gif

Man kann soetwas nicht mit Worten beschreiben, aber ihr kennt das ja
alle schon.

Ich wollte mich nur auf diesem Wege bei euch allen bedanken, da ich hier immer gute Tipps und Hilfestellungen von euch bekommen habe.

Viele Grüße

Jens
 
Turbo Twin

Turbo Twin

Hi Franz,

danke, ein super gutmütiger Doppelrumpftrainer (Turbo Twin).

3b_12.jpg

Ich habe das Modell nicht selber gebaut, sondern von einem wirklichen netten Fliegerkollegen erstanden und meine Turbine und die entsprechende Elektronik eingebaut.

Dieser hat nicht nur 1A gebaut (größtenteils Eigenbau), sondern mir auch nach dem Kauf viele gute Tipps gegeben.

Was will man mehr!

Gruß

Jens
 

Anhänge

  • bc_12.jpg
    bc_12.jpg
    46 KB · Aufrufe: 18
Hallo Jens

Gratuliere auch meinerseits zu deinem Erstflug und wilkommen in der Jetgemeinde!!
Wünsche dir noch viele schöne Flüge!!

Sonnige Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.:) :)
 
Hallo Jens,

meinen Glückwunsch !!!!

Da ich selber vor 4 Wochen meinen ersten Jetflug gemacht habe, kann ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen !!
Ich selber habe bei Deinem Modell mitgeboten....
Ich habe nun aber den SKY JET von Kuhlmann. Wollte eihentlich mal zunächst was "rumrollen" wohl etwas zuviel Power gegeben und schon flog mein Flieger.
Gut, in der Luft war er....aber ich mußte ja auch wieder Landen !?
Etwas schnell, aber es ging alles sehr gut. Mittlerweile habe ich 9 Flüge hinter mich gebracht und ich lerne auch laaangsam das Landen :-))

Viele Grüße und "many happy landings..."

Michael
 
Vielen Dank!!

Vielen Dank!!

Vielen Dank für die Glückwünsche von allen und auch Glückwunsch
nachträglich an Michael.

Ich hoffe, dass man sich auch mal
bei dem einen oder anderen Treffen persönlich kennenlernt!

Denn die Geselligkeit unter uns "irren" Modellflieger steht für mich
auch immer im Vordergrund und die Tipps, die man hier bekommt,
sind meistens unbezahlbar.

Also wenn jemand von euch mal bei uns in Berlin vorbeischauen möchte,
meldet euch und wenn passt.... Piste ca. 300 Meter Hartbahn (ca.10 m breit) und neben der Hartpiste gleiche Länge als Rasenpiste (gleiche Breite).

Eigentlich ideal (aber wie immer gibt es einen kleinen Nachteil ) leider öfters crosswind, geht aber meistens trotzdem.


Grüße

Jens
 
Besuch

Besuch

Siehste Peter,

umgekehrt geht es mir immer genauso, die meisten Treffen finden immer im Süden statt aber irgendwie wird es bestimmt mal klappen.

Als Anlage für die Interessierten der Link zu unserem Verein:

http://www.fgg-berlin.de/

Uups sind wohl doch nur 200 Meter Piste, ist aber trotzdem genug, denke ich.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten