Spielwarenmesse 2016

Hallo,

wie jedes Jahr berichten wir auch diesmal von der Internationalen Spielwarenmesse. Die ersten Infos haben wir schon jetzt bei uns online und zwar die neuen Produkthinweise von Black Horse. Nach dem Vorschlag eine Mig-29 zu bauen, hat man nun auch den zweiten Vorschlag bei Black Horse umgesetzt. Schaut mal auf www.EDF-Jets.de

In den nächsten Tagen gibt es dann mehr. Hoffentlich sind alle neuen Produkte der verschiedenen Firmen auch vor Ort zu sehen, denn bei dem einen oder anderen Produkt, von dem ich schon weiss, gab es Versandschwierigkeiten und mal sehen ob es per Luftfracht pünktlich in Nürnberg ist ...

Gruß
Peter
 

HE-219

User
Fängt gut an das neue Jahr:), auch wenn mir die Farben nicht gefallen ist ein ARF Eurofighter für einen 120er EDF auf jeden Fall ein High Light, wenn er preislich an der L-39 angesiedelt ist dann erst recht. Bin mal gespannt was noch so kommt, hast du was von der Flitework Mirage gehört? kommt die noch?.

Gruß
Markus
 

HE-219

User
Hallo,
beim Pichler ist sie mit 800,- gelistet dort steht aber 1,45m würde dann eine Länge von ca. 2m ergeben dann kommt auch das Gewicht hin.

Gruß
Markus
 
Fängt gut an das neue Jahr:), auch wenn mir die Farben nicht gefallen ist ein ARF Eurofighter für einen 120er EDF auf jeden Fall ein High Light, wenn er preislich an der L-39 angesiedelt ist dann erst recht. Bin mal gespannt was noch so kommt, hast du was von der Flitework Mirage gehört? kommt die noch?.

Gruß
Markus

Also letzte Info vor der Messe ist leidet bez. der Flitework Mirage Negativ. Auch da wetde ich mal nachfragen ...

Gruss
Peter
 

tulura

User
Hallo Peter,

konntest Du auch noch ein paar Infos (Größe,Gewicht,etc) zum Eurofighter erhaschen?

Gruß

Felix

Hat er doch, steht im Link:
Die Länge des Eurofighter beträgt 1.650 mm und die Flügelspannweite 1.238 mm. Das Abfluggewicht soll laut Hersteller bei 7,2 kg liegen und es werden zehn Servos und neun Steuerkanäle benötigt.

Tulura
 
Hat er doch, steht im Link:
Die Länge des Eurofighter beträgt 1.650 mm und die Flügelspannweite 1.238 mm. Das Abfluggewicht soll laut Hersteller bei 7,2 kg liegen und es werden zehn Servos und neun Steuerkanäle benötigt.

Tulura

Ja, hat er. Aber die Daten sind widersprüchlich bei Pichler. Im Titel steht: Eurofighter Typhoon / 1450mm. In der Tabelle wieder 1238mm und die anderen bekannten Angaben.

Gruß

Felix
 

HE-219

User
...beim Pichler stehen jetzt auch die 1,65m und 7,2kg, ist da so ein großer Antrieb nicht etwas viel des guten?.


Gruß
Markus
 
Eurofighter

Eurofighter

Also es gibt da leider unterschiedliche Angaben die uns vorliegen. Ich hoffe, dass wir nach der Messe mehr wissen. Eine entsprechende Anfrage ist initiiert. Sobald ich mehr weiss werden wir das dann nachpflegen. Ob nun das Gewicht oder die Größe falsch ist, ist zZ völlig offen.

Ansonsten war die Nürnberger Spielwarenmesse aus Sicht der Impellerfliegerei so ernüchternt wie noch nie. Außer der BH L-39 in anderem Design war kein einziges neues Impellermodell ausgestellt. In der Halle 7A waren auch zur Hälfte Quadrakopter zu sehen und Flugmodelle doch stark unterrepräsentiert. Am ersten Tag war die Halle 7A doch erschreckend leer. Wir werden sicherlich das nächste Jahr auf einen Besuch verzichten und für das Budget einen Flugtag mehr besuchen um ein paar mehr Videos produzieren zu können.

Ein paar News aus dem Bereich Antriebe, Servos und Fernsteuerungen von der Messe haben wir auf unserer Seite: www.EDF-Jets.de

Grüße
Peter
 

HE-219

User
Hallo,
auf der Hersteller Seite sind jetzt auch die Neuheiten zu sehen leider keine neuen Bilder aber die Daten sind wirklich die 1,65m Länge und 7,2kg,als empfehlung ist dort der Jetfan 120 mit dem 685er Motor, 12S 6500mAh und 10 Servos vorgesehen, sind wieder Vorflügel am dem Flugzeug.



Gruß
Markus
 
Hallo,
auf der Hersteller Seite sind jetzt auch die Neuheiten zu sehen leider keine neuen Bilder aber die Daten sind wirklich die 1,65m Länge und 7,2kg,als empfehlung ist dort der Jetfan 120 mit dem 685er Motor, 12S 6500mAh und 10 Servos vorgesehen, sind wieder Vorflügel am dem Flugzeug.



Gruß
Markus

Hi,

die sind schon ne Weile bei Pichler. Aber im Titel steht noch immer 1450mm?!? Wofür stehen die?

Gruß

Felix
 

HE-219

User
Hi,
du must hier sehen:http://www.blackhorsemodel.com.vn/

...sehr schade das es mit den Arf Jets nicht viel neues gibt dachte eigentlich das die Nachfrage laufend steigt und die Neuerscheinungen zunehmen würden, da gibt es bei den Warbirds aber deutlich mehr Auswahl und wenn eine P-51 zum 5000. mal kommt, verstehe ich nicht.

Wenn ihr auf der Black Horse Seite seit sich auf jeden Fall mal die Do 335 ansehen finde ich eine der großen Überraschungen dieses Jahr.


Gruß
Markus
 
Bin auch noch mal rumgelaufen während den Messe Tagen und ausser das es die Tomahawk Schaum Viper jetzt auch bei Hacker gibt konnte ich nichts interessantes entdecken.
 
hat jemand zufällig auf der messe über die sebart neuheiten erfahren?
zB avanti xs edf
Avanti xs (5).JPG

Avanti xs (1).jpg

danke, gruss
 

J.G

User
hat jemand zufällig auf der messe über die sebart neuheiten erfahren?
zB avanti xs edf
Anhang anzeigen 1491899

Anhang anzeigen 1491900

danke, gruss

Hi,

ja, wurde schon auf der Jetpower vorgestellt, wir werden eine der ersten bekommen und damit unter anderem den 86er HDS von Schübeler damit testen.
Sehr schöner Sportjet, wie die kleine Mini Avanti S auch ;)

Wenn es passt, gibt es von uns dazu wieder ein WALKAROUND :cool:

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten