Wie heisst der Klebstoff, mit welchem die Schaummodelle geliefert werden?

mcp

User
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich doch schon einige Schaumwaffeln gebaut, möchte mich jedoch keinesfalls als Profi bezeichnen.
Ein Frage, welche mich schon lange beschäftigt ist, wie dieser weisse, silikonartike Klebstoff heisst, welchen
die meisten Hersteller für den Servoeinbau und Klebungen von Kunstoffelementen in den Schaumfliegern
verwenden?

Der Radian Pro hat z.B. mit diesen Kleber die Servos verklebt und der HK-Togh-Trainer ebenfalls. Bei der ST Beaver
ist damit der ESC wassergedichtet für die Variante des Wasserflugs.

Ich finde diesen Kleber aufgrund seiner Elastizität und der Möglichkeit ihn gut entfernen zu können (z.B. Servowechsel)
sehr interessant.

Kann mir jemand sagen, wie der heisst und wa man so einen Kleber bekommt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 

mcp

User
Hey super, vielen Dank. Transparent ist ja noch besser!

Das kommt auf meine nächste bestellung bei HK auf die Liste!!

:D
 
ganz sicher ist dieser "weisse, silikonartike Klebstoff" kein Uhu Por und vermutlich auch nicht der Klebstoff aus dem HK-Link.

Servos kann man dennoch damit (Uhu Por) in Schaumflieger einkleben. Einen Regler damit wasserdicht zu machen, halte ich für unmöglich. Dafür gibt es Wet-Protect.

Ein elastischer Kleber für richtige Modelle ist Liqui Moly 8050. Hält auf Holz, GFK und Kunststoff. Auf Schaum eher weniger.

Fermacell klebt auf allem

Stefan
 
Liqui Moly 8050...Stefan

wie auch Klebt und dichtet von Würth, oder div. Produkte von Sikaflex, sind geeignet wenn man sie dauernd in Gebrauch hat, aber durch ihre geringe Lagerfähigkeit bei uns Modellbauern wohl schneller überlagert als man schauen kann, kleine Gebind gibts meist keine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten