Wie lade ich diesen Akku an diesem Ladegerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leuts :)

Wie lade ich diesen Akku an diesem Ladegerät?

Danke für die Antworten

Gruss

E-FLITE-180mAh-2S-7-4V-20C-LiPo-Akku-094EFLB1802S20_b_0.JPGLadegeraet-Flite-Zone-F-80-Pichler-C6503-PIC6503_b_1.jpg
 
Wir haben es Dir schon versucht zu erklären, Du musst eine Verbindung schaffen, wie ich hier skizziert habe:
http://www.rc-network.de/forum/show...-20c-E-flite?p=3926588&viewfull=1#post3926588

Warum geht das nicht in Deinen Kopf? Glaubst Du, dass es einfach nicht sein kann, dass man ein Kabel bauen muss?

Jetzt hast Du Dich ja wenigstens mal erbarmt ein Bild zu machen. Offensichtlich hast Du ein Ladekabel, dass für den direkten Anschluss eines 2S-Balancersteckers gemacht ist. Es ist übrigens nicht so, dass Dein Akku kein Balancer-Kabel hat. Es hat nur dieses. Es hat keine Lastkabel.

Du MUSST (und da gibt es keine Alternative) die drei Kabel des Balancers in das Balancer-Board stecken. Gleichzeitig MUSST Du (und da gibt es wieder keine Alternative) das rote und das schwarze Kabel des Akkus mit den Ladebuchsen verbinden. Wie Du das machst ist egal. Aber es geht nur so und nicht anders.

Und wenn das Hauptproblem wirklich ist, dass Du nicht glauben kannst, dass man ein Kabel bauen musst, dann lass Dir gesagt sein, dass der Hersteller des Akkus ein Spezialladegerät dafür anbietet, bei dem diese Modifikation nicht erforderlich ist. Dieses Gerät richtet sich an Kinder und Elektronik-DAUs.

Stefan
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hallo Vyce,
In dem anderen Thread wurde bereits alles erklärt.
Die Quintessenz daraus ist, dass du ein zusätzliches Adapterkabel benötigst,
welches den notwendigen Lade- und Balancer-Anschluss zur Verfügung stellt.
Warum in aller Welt fängst du in einem anderen Subforum die gleiche Frage erneut an? :confused:

(Der folgende Hinweis ist zwar irgendwie blöd, aber schaue bitte mal in die NR1.4.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten