35% Extra 300 Hangar 9

Hallo zusammen,

konnte mit hilfe der Suchfunktion leider nichts finden.

Und zwar folgendes, ich ziehe in erwägung eine Extra von Hangar 9 2650mm Spannweite auf Elektro aufzubauen.
Da das Modell bei ein Benziner mit 13-15kg angegeben wird, wollte ich mal nachfragen, ob dies schon jemand in ein änlichen Modell mit änlicher Spannweite eingebaut hat.

Mich würde interessieren:

Welcher Motor
Regler
14S?

oder ob dies bei diesen modell ein unding wäre und ich es bei einen Benziner belassen sollte. Wenn ja aber bitte mit aussagekräftiger Begründung


Vielen Dank :)
 

Fidi

User
Hallo zusammen,

konnte mit hilfe der Suchfunktion leider nichts finden.

Und zwar folgendes, ich ziehe in erwägung eine Extra von Hangar 9 2650mm Spannweite auf Elektro aufzubauen.
Da das Modell bei ein Benziner mit 13-15kg angegeben wird, wollte ich mal nachfragen, ob dies schon jemand in ein änlichen Modell mit änlicher Spannweite eingebaut hat.

Mich würde interessieren:

Welcher Motor
Regler
14S?

oder ob dies bei diesen modell ein unding wäre und ich es bei einen Benziner belassen sollte. Wenn ja aber bitte mit aussagekräftiger Begründung


Vielen Dank :)

Hallo Humpi ????

Natürlich ist es kein Problem mehr so ein Modell Elektrisch zu fliegen.
Ich selber fliege eine 88" (2.23m) Extra, eine 104" (2.65m) Extra und eine 125" (3.17m) Extra von Extreme Flight alle Elektrisch.
Als Motor würde ich dir einen Plettenberg Predator 30/8 EVO empfehlen, mit diesem Motor hast du in Kombination mit einer Mejzlik 28x12LF-30x13EvoLF und 14S Akku extrem viel Power.
(WICHTIG: nur die Mejzlik LF Luftschrauben benutzen da dieser sehr viel leichter sind und der Motor damit schneller anläuft.)

Damit kommen wir auch gleich zum Akku, ich empfehle einen 14S 8000mAh 40/80C mAh Akku von SLS (4x 7S 4000mAh), damit erreichst du Flugzeiten von ca. 8-10 min.

Als Regler benutze ich immer die Jeti/Hacker Master Spin Regler. In dieser Modellgröße empfehle ich dir einen Jeti/Hacker Master Spin 220 Pro Opto.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, gerne kann ich dir auch mehr Infos geben.

Gruß
Friedrich
 

BNoXTC1

User
Was das kostet.. Da bleib doch lieber beim Benziner :p

OT: Friedrich, warum fliegst du das gleiche Modell in 3 verschiedenen Größen?! :)
 
Danke erstmal vorab für diese Info.

Ja da kommt kostentechnisch einiges an Kohle zusammen, da komme ich doch ins krübeln ob Benziner nicht doch besser wäre :confused:

Ich werde mich aber dennoch erstmal durch diesen anderen Thread lesen und dann mal ein resume ziehen


MfG Patrick
 
Ich Flieg die 260er in der gleichen Größe von hangar 9

Setup :

Turnigy C80100 - 180kv V2
Turnigy Monster 2000 Regler
LS 26x11 kommt bei 12s auf 20kg Schub
Akkus 4x 5000 mah 6s

flugfertig 12,8kg

auch wenn jetzt gleich komm :o ein China Motor in dem Flugzeug.

Ich bin zufrieden hab die Extra jetzt 2 Jahre mit dem Setup und die Kosten für Motor und Regler waren 130€. :)

Wenn ich den Motor tauschen müsste würde ich einen 600 oder 700er Helimotor mit Getriebe verbauen. nen Prototyp habe ich auch schon gebaut beim Gewicht spart man fast nen Kilo und auch 50-60 Amper weniger bei gleichem Schub.
 
Ok des is echt a Preis unterschied zu den namhaften Herstellern :D

Ich bin jetzt bei 60% das es doch ein Benziner wird, da die enormen Kosten - min 700 tacken für Motor, 200 Regler, und dann die lipos die das Sahnehäubchen werden, ist schon erschreckend :cry:
 
Oh man, obwohl ich mir nach mein flugcomeback eigentlich vorgenommen hab, bei elektro zu bleiben... Naja hat ja sehr lange angehalten :D
 

Kai-L.

User
Hallo Patrick,

flieg den Rotomax 100cc in einer 2.6m Extra 300 von Goldwing.
Akkus hab ich 12S 10000mAh drin.
Regler Dlux 250
Prop SEP: 27x12
Sie hat mehr als genug Power....


extra.jpg
 
Ja über den Rotomax 100cc und CA120-70 hab ich jetzt auch schon einiges gelesen, wäre aufjedenfall eine günstige Alternative, aber ich weiß nur nicht wie zuverlässig die Chinakracher sind, da man eben auch oft liest das diese abgeraucht sind etc... wie lange betreibst du/ihr die modelle schon mit diesen antrieben?
 

Kai-L.

User
Hab sogar zwei Extras mit der Kombi.

Seit Sommer 2014 flieg ich damit.
und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.



Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten