Turnigy dlux Programming Box anschließen ?!?!?!

Oskar1

User
Hallo
Mache ich was falsch ?
Ich habe den dlux 160HV Regler (Opto) von Turnigy + Turnigy dlux Programming Box.
So jetzt schließe ich das kleine Kabel vom Regler an die Prog Box und dann den 12S Akku an.
Und die Progbox geht nicht an. Alles neu gekauft. Wo ist der Haken ?
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Udo
 

Oskar1

User
Hallo Milan
Ich glaube ich stelle mich zu blöd an. Habe jetzt das kleine Kabel vom Regler an der Box. Nun hab ich am Regler nicht meinen 12s Akku , sondern 5V angeschlossen. Box geht nicht an . :confused:
Gruß Udo
 
Hi Udo,

Die Box braucht einen separaten Akku für die Stromversorgung. 5V.
Zusätzlich musst du den Antriebsakku an den Regler anstecken.
 

Oskar1

User
Hallo Tim
Achso . Die Box hat ja zwei Anschlüsse. Also einen für Strom und der andere vom Regler her ?

Gruß Udo
 
Ja, die Box hat 2 Anschlüsse.

Einen für die 5V Eingangsspannung.
Den anderen für den Programmieranschluss des Reglers.

Müsste glaube ich gekennzeichnet sein welcher wofür ist.
 

Oskar1

User
Man Oh Man jetzt gehts . Das steht aber nirgendwo.
Ich danke dir wie verrückt.
Gruß Udo
 
Einfach den Akku abziehen sollte glaub ich reichen.

Probier es doch einfach aus:

Ändere einen Wert, zieh den Akku ab, steck ihn wieder an ... wenn der Wert gleich ist, dann werden alle Änderungen direkt gespeichert und ein separates Speichern ist nicht erforderlich.
 

Oskar1

User
So Tim es sieht gut aus. Scheint alles drin zu bleiben. Ist es nicht so,wenn ich den Regler an die Box anschließe,daß angezeigt wird was im Regler programmiert ist ?
 

Oskar1

User
Was ich bloß komisch finde. Ich hab mir bei You Tube ein haufen Videos angesehen und nirgends ist da ein extra Stromanschluss angeschlossen.
Das ist eben der Nachteil bei den ganzen Sachen von HK , daß man keine ordentliche Anleitung kriegt.

Gruß Udo
 
Wenn das alles Regler bis 6S waren, dann brauchst du das ja auch nicht.
Da dein Regler ja ein Opto Regler ist brauchst du eine separate Stromversorgung für die Box.

Es hält ja alles geklappt so wie es aussieht.
Und da es reproduzierbar angezeigt wird scheint es auch gespeichert worden zu sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten