BL Regler - aber welcher Typ?

Hallo zusammen,

ich habe beim Frühjahrsputz diese beiden Regler gefunden.
Kennt die einer?
Idealerweise auch gleich ne Proganleitung ;)

Vom gepiepe bekomme ich langsam nen Tinitus LOL

Greetz
HJO

image4.jpgimage3.jpgimage2.jpgimage1.jpg
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hi,

das ist sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich festzustellen was das für welche sind bzw. wer der Hersteller/Verkäufer ist.

So viel kann ich aber beitragen, der erste könnte zumindest einer mit Wasserkühlung als für Boote sein, da links ein Messingröhrchen
rausschaut und das braucht man für die Kühlung bei Booten, nur das zweite fehlt, wos Wasser wieder rauskommt.

Der zweite hat einen Rippenkühlkörper, solche Kühlung werden bei Hubis eingesetzt, nicht bei Flächenflieger. Hab auch so einen,
E-Flight bietet solche an.

Welchen Strom und wie viel Zellen sie können ist die Frage, würde Dir empfehlen erst mal mit 3 S diese zu testen. An einem kleinen Motor
mit ca. 400 Watt ein Strommessgerät dazwischen schalten um den Strombedarf zu sehen. Dann laufen lassen und Leistung kontuierlich steigern,
dabei mit den Fingern die Hitzeentwicklung beobachten bzw. prüfen. Er sollte nicht allzu heiß werden. Auch nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen lassen. Dann hast Du zumindest Annäherungsweise gewisse Infos dazu. Weiß nicht ob Dir diese Info was genützt haben.

Gruß

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten