C-ARF 2x2m Extra elektrisch?

Phill

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kunstflugmodell, das sowohl für 3D als auch für sauberen und exakten Kunstflug geeignet ist.
Das Modell möchte ich mit einem Elektroantrieb ausstatten. Da dachte ich so an einen HAcker C-50 und dem 90A Opto Regler o.ä.
Wichtig dabei finde ich dass das Abfluggewicht relativ gering sein soll.
Hier im Forum wird immer wieder von der 2x2m c-arf Extra geredet. Zum Teil wird aber da schon bzgl. Schwerpunkt negatives geäußert, v.a. wenn man (wie in meinem Fall) einen leichten Motor verbaut.
Kann jemand schon aus eigener Erfahrung berichten, wie die C-arf Extra elektrisch geht?
Meine Alternative ist momentan noch die Funtana vom Hacker mit 2m Spannweite. Wobei hier ja preislich kein unterschied besteht.

Hat sonst noch jemand ein Modell im Kopf für die o.g. Motorisierung?

Gruß
Philipp.
 
Ich schließe Mich hier an. Wer hat Tips zur Motorenauswahl ? Währe ein Axi 5320/28 oder 5330/18 geeignet um auch 3D zu fliegen? Gewichtsmäßig müßte man unter 6 kg kommen.
Gruß Rudi
 
Hallo zusammen

Jean-Claude Spillmann fliegt eine mit dem Neue Motors:D
Marks Rummer fligt eine Hacker Funtana mit Hacker C50 XL 15
 
Hallo,

ich habe 2 Silvestri Funtanas 140s (2mx2m):
Einmal mit einem AXI 5320/28, LS 19x8, 10s1p XCELL 3900, JAZZ55-10-32, Strom max. 53A, Abfluggewicht 4400g.
Und einmal Einmal mit einem Hacker A50-16L, LS 17x8, 10s1p XCELL 3900, Jeti 77 opto Advance, Strom max. 62A, Abfluggewicht 4500g.

Beide fliegen sehr gut, mit dem Hacker durch den höheren Strom (mehr Leistung) besser senkrecht.

Gruß Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten