Realistischer Sim fürTurbinen Jets?

Hallo,

sagt mal gibt es einen relativ realistischen Sim um mal ein Gefühl fürs Turbinenfliegen zu bekommen?Ich meine in Bezug auf Gasverzögerung, Landeeinteilung/Restschub usw.Die Unterschiede sind doch teilweise enorm bei den Simulatoren...Da ich da noch keine Referenz/Erfahrung habe, kann ich es leider halt auch nicht beurteilen.
Natürlich weiß ich auch das es dem echten fliegen nicht das Wasser reichen kann, aber es gut nur mal darum so Ansatzweise ein Gefühl vermittelt zu bekommen.


Lieben Danke schon mal im Voraus!!


Gruß Torsten
 

DirkL

User
Hallo Torsten,

falls du ein Impellermodell hast kannst du die Gaskurve so bearbeiten das der Schub entsprechend einer Turbine ansteigt und im Leerlauf ein Restschub ansteht. Realistischer als jeder Sim ;)


Gruß
Dirk
 
Mit dem Realflight hab ich meinen Jet sehr gut nachbilden können und er kommt schon sehr Nahe ans Original ran.
Aber auch auch aus der Basis raus ist das Gefühl recht authentisch.
 
Super, damit kann ich schon mal was anfangen... Impellermodell hab ich keins. Extra dafür eins kaufen , macht auch keinen Sinn. Werde wohl mal den SIM probieren und beim Bernd am Kabel mal reinschnuppern.😉😄

Danke Euch schonmal für die Antworten. Weitere Erfahrungen dürfen gerne mitgeteilt werden...😉😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten