ECU - kein Schalter zw. Akku ?

Hallo Jetfreunde...
bin gerade am Einbau einer 180RXi JetCat in meine AFjet Mechanik bei Segler...
Die Afjet hat ja bekanntlicherweise einen Endlagenschalter, der als Art "unterbrecher" für die
Turbinen-Spritpumpe dient.
Da die Rxi Serie aber alles integriert hat ins Turbinengehäuse, bleibt mir bei dieser ECu, nur die
möglichkeit, den strom direkt zwischen Turbinenakku und ECU zu unterbrechen.
Sollte ja eigentlich nichts ausmachen ?
...hatte mich nur gewundert, weil in der JetCat Anleitung steht, dass kein Schalter zwischen ECU und
Turbinenakkut eingefügt werden darf.
Was mein Ihr ?
 
Stromaufnahme

Stromaufnahme

Hi
Die STromaufnahme für den Schalter ist zu hoch. Die Turbine hat einen recht hohen Anlassstrom aufgrund des Kerosinbrenners. Bei dem kleinen Schalter wird dieser warscheinlichzerstört werden und wenn nich ist der Spannuugsabfall so hoch das das Triebwerk nicht korrekt starten kann. Sie wird dann Low Battery setzen.
 
Hallo!

Wir trennen bei unserer eigenen Mechanik nur die Signalleitung die vom Empfänger kommt mit einem microschalter.

Das haut immer hin!

Gruß

F.
 
es gibt durchaus belastbare schalter zum trennen turbinenakku/ecu, auch mechanisch, die solche ströme abkönnen. auch für 12v-kerobrenner. iq und evojet haben/hatten solche schalterkabel mal im programm, ansonsten geht auch ein jeti-schalter, wenn man einen kanal übrig hat bzw. den mit der ein-/ausfahrmechanik koppelt.

@flo: keine antwort mehr?;)
 
macht aber keinen Sinn.
 
dann ne ordentliche bine einbauen:D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten