Hersteller einer Swift S-1 gesucht

Hallo Zusammen

Bin am Wochenende einer neuen Schönheit verfallen. Habe auf einer Börse in der Schweiz eine Swift S-1 mit 2.70 Spannweite mit nur leichten gebrauchsspuren gekauft.

Der Hersteller ist unbekannt, darum wende ich mich an euch und vielleicht kennt der ein oder andere von das Modell und kann mir ein wenig darüber berichten.

Hier die Daten:
Spannweite 2.70m
Fläche Styro/Abachi, sehr druckstabil.
Rumpf GFK, Einbauten mit GFK Matten vermutlich vom Hersteller so schön verklebt.
Gewicht so um die 4-5kg.
Höhenruder ist 3 teilig, d.h. 2 Flächen und ein Mittelstück welches mit dem Rumpf verschraubt wird.
So ist das Höhenruder schneller montiert, da das Mittelstück nur mit abgenommenem Seitenruder montiert werden kann.
Aufstecken, mit Tape sichern, fertig.
Verbinder ist ein Rundstahl, Grösse muss ich zuerst nachmessen.
Schwerpunkt ca. 2cm vor dem Verbinder

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, also lasse ich die Bilder sprechen und hoffe so auf Hilfe. :)

IMG_20160206_130646_BURST016.jpg

IMG_20160206_130720_BURST001_COVER.jpg

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_20160206_130703.jpg
    IMG_20160206_130703.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 114
Hallo

Darüber lässt sich streiten.
Eine Swift die Scale wirken soll braucht Störklappen, zudem sieht ein Landeanflug mit ausgefahrenen Störklappen besser aus. (Meine Meinung)
Wölbklappen könnten etvl. für besseren Langsamflug/Thermiksensibilität durch Verwölbung sorgen, jedoch bezweifle ich stark das Wölbklappen in Speedstellung eine Verbesserung des Schnellfluges bei diesem Flügel bringen würde.

Ansichtssache :)

Habe genug andere Modelle mit Wölbklappen.

Kennt trotzdem keiner das Modell in dieser seltenen Grösse?
 
Hallo,

was spielt der Hersteller für eine Rolle? Könnte ja auch ein Eigenbau sein.

Oder vielleicht der hier: http://topmodeltehnik.com/product/swift-s1-arf-26m/

Es gibt auch ne 2,7 Meter Variante von Airworld. Jetzt in Voll Gfk, aber vielleicht gab es den mal in Styro / Abachi. Oder jemand hat nen Rumpf gekauft und nur die Flächen sind Eigenbau. Die Größe ist beim Swift tatsächlich nicht so verbreitet. Die meisten haben um die 2,5 Meter oder eben über 3 Meter.


Gruß,

Sven
 
Hallo,

der Hersteller interessiert mich um mehr im internet über das Modell zu finden.
Ebenfalls bezüglich Ersatzteile oder UR-Formen wäre ein Hersteller hilfreich.
Wir spielen im Verein mit dem gedanken noch 2-3 Swifts mehr zu bauen.

Auf Airworld bin ich auch schon gestossen, müsste mal die anderen Masse nachmessen und vergleichen.

Die von Modelltechnik könnte auch in etwa stimmen, muss mal ganz genau nachmessen.

Für unsere Haushänge ist das die perfekte Grösse um Spass zu haben.
 
Ueberfluessig (er ) kommentar

Ueberfluessig (er ) kommentar

Hallo!
eines ist klar: die Störklappen sind überflüssig, Wölbklappen sinnvoller.
Aus rein fliegerischer und performance-Sicht natürlich... ;)

Also jetzt muss ich auch mal ..........

Die frage war doch nach dem hersteller Und nicht woelbklappen oder sonst was ....

Er hat den sooooo gekauft ..... Sooo isser

Mfg Jaguar at
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten