Servos in Toni Clark Pitts

Moin zusammen,
bitte nicht schlagen - aber ich habe noch mal ein paar Fragen zu Servos... :D
(Ich habe auch brav das letzte Jahr hier durchgearbeitet)

Konkret geht es um die Bestückung einen Toni Clark Pitts (1xHR, 1xSR, 2xQR, 1x Gas, 1xChoke; wahrscheinlich 2S-LiPo direkt ohne Schalter und Weiche), aber die Punkte sind für mich auch allgemein von Interesse.

Früher wurde die Qualität von Servos u.a. anhand des Potis beschrieben: indirect drive war super, direct drive eher normal. Zu Potis finde ich aber nur selten Angaben. Ist es heute egal ob direct oder indirect, da die Potis eh nicht mehr jede Vibration des Gestänges abbekommen?
Ich vermute, dass bei kleinen Billigservos das Poti immer noch die untere Lagerung der Abtriebsachse darstellt. Wenn das Poti aber mit 2 Kugellagern angegeben ist, ist es dann noch wichtig ob direct oder indirect drive?
Auf servocity.com ist das im Hitec HS-5685MH verwendete Poti als '6 slider indirect drive' angegeben, also schon 'high end'. Dafür scheint das Servo aber recht günstig zu sein (Straßenpreis 35€).

Oder mache ich mir zuviele Gedanken und sollte einfach 'irgendwelche Standard-HV-Servos' in die Kiste schrauben.
Oder doch eher eine Nummer höher gehen und z.B. Hitec HS-7985MG oder Savöx SA-1256TG nehmen? (OK, beide nicht HV, aber damit kann ich leben)

Bitte helft mir:rolleyes:.

Lieber Gruß aus Kiel,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten