Suche Vorschlaege zu Jetmodell

Mooney

Vereinsmitglied
Guten Morgen allerseits,

Nach dem Project Hawker Hunter mit Kolibri bin ich auf der Suche nach was neuem fuer den naechsten Winter.

Als Antrieb stelle ich mir die Jetcat P100 vor. Somit soll der naechste Jet so in der 10kg Klasse sein.

Dazu suche ich, als Holzwurm, nun was passendes zu bauen in Form eines Bauplanes oder Bausatzes.
Was habt ihr da so fuer Vorschlaege?
Ob Scale oder Zweckmodell ist erstmal nicht so wichtig, gut muss es aussehen.

Bin mal gespannt was so an Rueckmeldung kommt.

Bis denne
 
wende dich mal an tim kleinschmidt, der hat ne eigenentwicklung aus holz namens zephyr. müßte optimal passen für deine 100er.
vielleicht kann er dir weiterhelfen, ist jedenfalls ein tolles konzept als zweckmodell!!!
 

tulura

User
... der Zephyr ist für einen 90er Impeller - eine 10Kg-Turbine ist mehr als overkill für den Flieger (oder es gibt noch einen größeren Zephyr von dem ich nix weiß).

Von RBC gibt´s doch einiges aus Holz was man hochscallieren könnte.

Tulura
 

Mooney

Vereinsmitglied
wende dich mal an tim kleinschmidt, der hat ne eigenentwicklung aus holz namens zephyr. müßte optimal passen für deine 100er.
vielleicht kann er dir weiterhelfen, ist jedenfalls ein tolles konzept als zweckmodell!!!

Hallo Saltotreiber :)

Oha, da willst Du mir aber was antun, fuer das Modell habe ich die Plaene, aber das ist was fuer T25 oder 30.

Wenn ich da ne 100er reinsetze lasse ich den Rumpf weg und tacker die Fluegel gleich ans Motorgehaeuse. :)

Aber dennoch, Modell ist interessant, ich werde Tim mal fragen ob es was hochskaliertes gibt und die Fluegelgeometrie der Groesse entsprechend angepasst ist.
 

Mooney

Vereinsmitglied
ja genau der von frank angesprochene zephyr ist gemeint!:)
 

Roli14

User
Habe selbst einen Bauplan für einen Eurofighter von Offshore bestellt und auf 180% vergrößert. Es musste das eine oder andere angepasst werden ( Fahrwerk, Ansaugung, Haube, Carnards,...)aber es scheint was zu werden. :-)
Wenn es klappt kommt er diesen Sommer in die Luft mit einer 100er Ropulsion.
Bei Offshore gibt es eine Reihe interessanter Modelle wie ich finde. Ein wenig Eigeninitiative ist aber notwendig. Macht aber auch viel Spaß.



Gruß Roland


24538778gw.jpg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Morsche,

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten,
so wie es aussieht wird es auf eine Planvergroesserung und Eigenbau hinauslaufen.
Noch ist alles offen, wenn also noch einer eine gute Idee hat, immer her damit.

Bis denne
 
mahlzeit!

wenns scale sein soll, nimm den panther von ziroly. oder selbst konstruieren. mach ich auch immer. ist nicht so schwierig wies aussieht!

grüsse robert
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hab bei den Plaenen in Italien geschaut, da muss ich mich nochmal mehr mit beschaeftigen.

Harpie hatte ich auch schon im Auge, sagt aber noch nicht click bei mir.

Grumman Panther habe ich zuhause als Baukasten in1:9, also fuer Kolibri. Die baue ich so zwischendurch mal.

Soll ich die 1:12er FW Flitzer von HP Waldmann einfach hoeher skalieren?? Bei der hat man ja auch modellbauerische Freiheiten, da es kein Original gab.

Bis denne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten