14. Segler Classics auf dem Wächtersberg

Börny

User
Freunde des gepflegten F-Schlepps, es geht wieder los:

Am Wochenende vom 01.07. bis 03.07.2016 ist es wieder soweit: Die MFG Wächtersberg e.V. lädt zum beliebten Oldtimertreffen ein: Dem 14. Segler Classics auf dem Wächtersberg. Geflogen werden darf mit Segelflugmodellen deren Vorbild vor etwa Baujahr 1975 ist, also älter als 35 Jahre ist.

Da so ein Treffen im wesentlichen mit den Schleppmaschinen steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen. Hier müssen die Modelle natürlich keinem Oldtimer-Vorbild entsprechen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Voranmeldung, vorallem von den Schlepppiloten, schön. Dies ist dieses Jahr wieder online möglich.

Die MFG Wächtersberg freut sich auf Eure Teilnahme an diesem wirklich schönen Treffen.

Hier gibt's Bilder aus den letzten Jahr.
 

h.w.d

User
Segler Classics,einfach Klasse!!!!

Segler Classics,einfach Klasse!!!!

Hallo,Freunde vom Wächtersberg,
Bin wieder zu Hause am Bodensee angekommen.
Ihr habt wieder ein tolles Treffen auf die Beine gestellt.
Wer nicht dabei war,hat was verpasst.
Nochmals herzlichen Dank.(Hans,der mit der Lo100)
Bis hoffentlich nächstes Jahr.
 
Großartig! DANKE!!!

Großartig! DANKE!!!

Liebe Freunde,
ich muss es einfach loswerden: ein großes Dankeschön an die Wächtersberger Modellflugfreunde!!!
Wieder zuhause angekommen, die Flieger im Keller verstaut (glücklicherweise alles ganz), sitze ich am Notebook und lasse das WE noch mal Revue passieren.
Einfach großartig, was da von den Wächtersberger Modellfliegern auf die Beine gestellt wurde - wieder einmal.
Toll, wenn Vereine zum Wohle von uns allen sowas organisieren.
Die vielen Helfer, die da auf dem Weg waren: Kaffee- und Kuchenverteiler(innen), Flugleiter, Landehelfer, Briefer (Frank), Essenverteiler ...
Vielen, vielen Dank an alle!
Die meisten von uns verbringen so viele Stunden einsam im Keller, was zumindest mir auch ungeheuer Spaß macht.
Wie schön ist es dann aber, wenn man sich einmal im Jahr trifft, um seine "Schätzchen" nicht nur zu fliegen, sondern auch einem sachkundigen Kollegenkreis vorstellen zu dürfen. Außerdem so viele interessante Schleppflugzeuge und Schlepppiloten erleben zu können! Danke bei der Gelegenheit auch an die letzteren!
Ich habe wieder viele Anregungen mitgenommen - insbesondere z.B. der "Phönix" wird mich vor meinem gedanklichen Auge sicher noch eine Weile verfolgen. Für andere werden es andere Modelle sein...
Also nochmal: ein ganz großes Dankeschön!!!
Ich freue mich auf die Bilder, die Ihr sicher auf Eure HP stellen werdet. Und auf's nächste Jahr!
 

ingos

User
Ein super Event

Ein super Event

Auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und dem gesamten Team vom MFG Wächtersberg
danken.
Was ihr auf die Beine gestellt habt, ist nicht alltäglich. Super Organisation, perfekte Abstimmung in allen Belangen ...
Auch wenn ich aufgrund zuviel Bammel nicht gestartet bin, habe ich die beiden Tage (Samstag und Sontag) in vollen Zügen genossen.

Ich werde im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein - dann allerdings auch mit einem Modell in der Luft.

Hier noch ein paar Bilder ... ich hoffe, die Mods haben nichts dagegen :rolleyes:
 

Anhänge

  • Baby Albatros.jpg
    Baby Albatros.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20160703_133655.jpg
    20160703_133655.jpg
    107 KB · Aufrufe: 52
  • Lo 100.jpg
    Lo 100.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 54
  • Schlepperfraktion.jpg
    Schlepperfraktion.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20160702_105032.jpg
    20160702_105032.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20160702_151128.jpg
    20160702_151128.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20160702_104817.jpg
    20160702_104817.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20160703_093832.jpg
    20160703_093832.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten