F 20 von HET

Hallo,

ich habe den Bausatz im Keller liegen, kann Dir aber noch nichts zu den Flugeigenschaften sagen.

Nach der Bauanleitung 65mm nach ersten Flügen zurück auf 67mm legen.
Habe mir bisher aber noch keine Gedanken gemacht ob es stimmen kann.

Gruß
Thomas
 

Ulti

User
HI Ceffi !!

Also du hast sie dir geschnappt !!!???:mad:
Ich fliege die F 20 seit dieser Saison - bin total überzeugt von dem Teil !! :p :D
Guckst du !!
27c.JPG

Den Schwerpunkt kann´ste gleich bei 67mm einstellen -hab ich auch so - bist damit m.M. nach sogar noch auf der sicheren Seite.
Übrigens die Flächenverbinder würde ich mir genauer anschauen - sind manchmal aus echt elendem Material - und evtl. selbst welche aus Sperrholz anfertigen !!;)

Grüße ...........................Olli....................:D
 
Danke

Danke

Hallo,
danke Olli, ja ich hab se.
Flächenverbinder kann ich mir nicht mehr anschauen, denn die Flächen sind schon drangepappt und dies im wahrsten Sinn.
Brauche auch ne neue Kabinenhaube, die schon zurechtgeklebte entspricht nicht im Entferntesten meinen Ansprüchen, die aber wahrlich nicht so hoch sind. Paßt einfach nicht und sieht scheuslich aus.
Wo kann man denn eine bekommen?
67mm sind von vorne gemessen, eigentlich blöde Frage.
Ein Loch mußte ich auch schon unten in den Rumpf schneiden, die Servokabel hinten beim Impeller sind wohl fehl am Platz.
Wo haste denn den Empfänger und Regler verstaut und wie gekühlt, ein paar Fotos wären für mich hilfreich.
Ist mein erste EDF, eigentlich aber nur Pausenfüller, bis ich wieder einen großen Jet hab(die mit ner Lötlampe drin).
Hab innerhalb von 6 Wochen leider 3 versenkt.
Christian
 

Ulti

User
@ Thomas
Den Pilotenkopf hab ich in Sinsheim für ein eur gekauft, weis leider nicht wo der her is ! Den habe ich aber schon des öfteren auf Flugtagen etc gesehen !!

@Christian
CG natürlich von vorne gemessen.:rolleyes:
Kabinenhaube -> schau mal da: www.rbckits.com oder bei WeMoTec- Olli !

Mein Regler sitzt direckt hinter dem Motor im Auslass, da wo er noch keine Strömung stört.
Empänger (schulze->hatte mit anderen dauernd Störungrn)liegt am Ende der Serviceklappe für den Imp, Antenne is mit einem Stück Leerrohr als Schleppantenne ausgeführt, i´s aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, da immer noch ab und zu kleine Störungen auftreten !
Hier noch Bilder:
23c.JPG


So sieht die Schnauze übrigens aktuell aus - habe als Luftzufuhr für den Akku zwei GfK Röhrchen eingeharzt, da wo im Org. die MGs sitzen. ;)

DSC00246.JPG


Im Nachbarforum is auch ein großer Fred uber die HET F 20 - Guckst du :
http://www.rclineforum.de/forum/thr...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1

Güße......................Olli........................:D
 

WeMoTec

User
Bzgl. Haube:
Wir haben es hier mit einem chinesischen Baukasten zu tun. Das heißt, den Hersteller interessiert nicht im geringsten Ersatzteile zu liefern, schließlich hat er mit dem Verkauf des Kastens sein Geschäft ja schon gemacht!

Aus genau diesem Grund führen wir u.a. keine HET Baukästen mehr. Und auch eine Anfrage bei RBC ist zwecklos, da sie auch keine Ersatzteile bekommen können.
Ich hab hier deswegen schon manchen frustrierten Kunden gehabt.

Bleibt also nur, eine passende aus anderer Quelle zu suchen.

Die HET Motoren vertreiben wir hingegen noch, obwohl hier ebenfalls keinerlei Ersatzteilversorgung vorgesehen ist. Aber anscheinend wird bei 59 Euro akzeptiert, daß die Motoren Wegwerfmotoren sind.
Mega hingegen repariert defekte Motoren und das meist sogar umsonst. Gut, die Differenz ist 16 Euro, bei der Kaufentscheidung meist zuviel.

Oliver
 

Emile

User
@Oliver
Deshalb mache ich mir immer einen Abdruck (Gips-Form) von alle Kabinenhauben, damit ich sie mir selber machen kann falsch etwas schief geht.

Nur bei meinen Rafale habe ich das nicht machen können weil er schon ausgeschnitten war. Der ist mir aber vor ein paar Monate in der Sonne geschmolzen ...

Ich hätte dafür gerne einen Kabinenhaube incl Cockpitnachbildung der Kevlar Version.
Kannst du den mir besorgen?

Gruss,
Emile :cool:
 

Ost

User
www.rbckits.com
Dort gibt es auch Links zu seinen deutschen Partnern.
Ebay ist glaub auch voll davon.

Wieso der Regler hinter dem Motor nicht so sehr stört kann ich mir nur damit erklären, daß im noch nicht verengten Bereich die "Todluft" des Motors einen Unterdruck erzeugt, in dessen verwirbelter Luft der Regler nicht stört.
Ich habe jedenfalls keine merklichen Einbußen feststellen können.
Ganz anders sieht es aus wenn man den dichten Luftstrom z.B. durch falsch verlegte Kabel stört (Im Amiforum hat einer in ner Sniper 3 Kabel nebeneinander nach außen geführt) oder einen Hubbel z.B. im Auslassbereich. Da bricht dann sofort die Strömung zusammen.
Gruß
Oliver
 

Emile

User
@Oliver: Dann wird meine Rafale in Kürzen wieder wie neu sein, ich habe nämlich vor auch die blaue Farbe zu ändern in orange/weiss/blau. Natürlich werde ich diesmal erst eine Gips Form machen der Kabinenhaube. :rolleyes:

Ich werde Frits (Het-RC) mal nachfragen wegen ersatz Hauben, kann doch nicht so schwer sein.

Vielen dank,
Emile :cool:
 

Ulti

User
HI ceffi !!:)

sieht sehr sauber aus deine F20 !
Das Cokpit gefällt mir schon mal !
Und ich sehe du hast dir auch mit den Einläufen richtig mühe gemacht !!
Habe im Übrigen, um das mit der Belüftung zu vervollständigen, wo die Einläufe zusammen laufen ein kleines Loch in die Mitte gebohrt -> Sogwirkung durch Impeller -> Akku (PQ 3700 XP) gerade mal handwarm !!;)

Wünsche dir alles Gute beim Einfliegen - habe da aber keine Bedenken !:p

Greets .....................Olli..................:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten