Modellbau Süd in Stuttgart,

Überflüssig

Überflüssig

nicht dass ich nicht geahnt hätte was mich erwartet, aber dass es so krass ausfällt!

Nach 15 Minuten hatte ich Halle vier (die Einzige für Flugmodellbau) durch und war dann nicht mehr nur enttäuscht, sondern richtig sauer. Meiner Schätzung nach ist die von Ausstellern belegte Fläche im Vergleich zum Vorjahr nochmals um ein Fünftel schrumpft (auch bei den Computerhallen). Die für mich interessanten Händler Bichler, FrankenModellbau und Staufenbiel fehlen. Flugmodellhersteller habe ich auch keine gesehen.

Mein Fazit - rausgeschmissenes Geld.
 

Figaro

User
Merkwürdig, Staufenbiel steht auf der Ausstellerliste!

Ich muss mich korrigieren, vorgestern stand er noch drauf.

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Messe Stuttgart / Modellbau Süd, NEIN DANKE!

Messe Stuttgart / Modellbau Süd, NEIN DANKE!

Guten Tag zusammen,

...ob es sich lohnt?

Graupner und Aeronaut sind da, Derkum, Scheufele und noch 2 oder 3 andere Billighändler sind da, das wars auch, aber wirklich.

Wir (3 ModellfliegerFreunde) fahren seit ca. 6 oder 7 Jahren im Herbst nach Stuttgart und haben auch das Auf und Ab der Modellbau Süd miterlebt.

Dies war für uns die Abschlussvorstellung. Ein weiteres Beispiel dafür wie ein funktionierendes System durch geschicktes Handeln in Grund und Boden kaputt"gemanagt" wird.

FÜR UNS 3 ALS FLÄCHENFLIEGER NICHT NOCHMAL. Bilden Sie sich Ihre eigene (gleiche) Meinung oder gehen Sie mit dem ersparten Geld eine Pizza essen, Mehrspaß garantiert.
 

stobi

User
Hallo,

Wir (3 ModellfliegerFreunde) fahren seit ca. 6 oder 7 Jahren im Herbst nach Stuttgart und haben auch das Auf und Ab der Modellbau Süd miterlebt.

Nö, dann habt ihr nur noch das 'AB' miterlebt:D .
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich habs mir nach einem Blick auf die Ausstellerliste erspart. Nur Mist, daß ich nach FN auch nicht kann. Bleibt halt wieder Sinsheim im Frühjahr.
@Börny: So bin ich auch dran. Ab nächstes Jahr auf der neuen Messe am Flughafen. Aber wenns nicht die Schall-Gruppe macht, was soll sich dann wirklich ändern? Schade schade!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
air-uli schrieb:
Aber bitte in Sinsheim.

Es funzt hier super.
die Flugchau kann stattfinden ( In Stg sehr fraglich--Flugplatznähe)

Und ich hab nicht so weit zu fahren

gruß Uli
Tja Uli, von daher wär ja mir wegen dem Heimspiel Stuttgart lieber.......
aber Spaß beiseite, Sinsheim war bisher immer eine Reise wert, das nehm ich wieder mit, so oder so.
Grüßle
Dieter
 
War au da

War au da

Hallo

war heute auch schon auf der Modellbau-Süd(wie eig. jedes Jahr) und ich finde es wirklich schade dass der Modellbaubereich jedes mal kleiner wird. Große Händler wie Staufenbiel hab ich auch vermisst (hat sonst noch auf keiner Messe gefehlt wo ich bis jetzt war). Aber für Besucher die bei den sog. Billighändler einkaufen möchten und einfach nur Mateial bzw. Zubehör brauchen lohnt sich der Besuch schon (auf jeden Fall spart man sich die Versandkosten). Aber um irgendwelche Neuheiten zu begutachten lohnt sich der Besuch nicht wirklich.
Da kann man nur hoffen dass es dann auf der neuen Messe in ein paar Jahren dann nicht auch so aussieht.

MfG
M-J-B
 

mads68

User
Als begeisterte Elektroflieger ( richtige Modelle, kein Spielzeug!!!) waren wir heute auch da. Zum ersten und letzten Mal!!!
Ich fand es einfach nur arm!!!
Insgesamt nur Spielzeug, naja ist ja auch eigentlich eine Spielemesse, oder???

Hatten vor ordentlich Geld auszugeben, aber sind gefrustet mit einem Empfängerakku und 4 Props heimgefahren...

Nie mehr!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten