HILFERUF Bauplan-Suche

Max Groh

User
Hallo,

ich versuchs nochmal hier im Forum in der Hoffnung das mir einer weiterhelfen kann.. :)

ich suche schon seit längerem (ca. 6 Monate) einen alten Bauplan aus der Zeitschrift

Modell 7/79.
F-100 Super Sabre (propellergetrieben - für 10ccm).
Autor Valentino Fry.

Mit ihm habe ich heute kurz telefoniert, er hat keinerlei Unterlagen mehr, da er sich nur noch mit manntragenden Fliegern beschäftigt.

Der Neckar-Verlag konnte leider auch nicht weiterhelfen, wobei ich sagen darf, dass der Verlag sich hier wirklich gemueht hat, mir weiter zu helfen. Aber auch dort sind keine Planunterlagen mehr vorhanden.

Ich benoetige den Plan auch nur als Leihgabe, bekommt der Besitzer sicher wieder. Ein rechtliches Problem wegen Kopieren gibts auch nicht.. :)

Wenn jemand den Plan hat oder jemanden kennt der ihn hat wuerde ich mich ueber eine Info freuen.
Waere nett wenn Ihr mal in Euren Archiven wuehlt, vielleicht findet sich ja was.

Vielen Dank fuer Eure Bemuehungen
 
moin,

vielleicht hilft dir das etwas
es ist ein arich von modellflugplänen
leider ohne internet aber am telefon ist er sehr freundlich

frag einfach mal an

Antik Modell Archiv
Paul Hucke, Memelweg 52, 74523 Schwäbisch Hall. Tel: 0791-2869.

mfg flo

PS: @HWE: Falls das nicht OK ist das ich die addy hier poste dann lösche das einfach
 

Moggie

User
Hallo Max,

leider brauchst Du Herrn Hucke nicht anrufen, denn er ist gestorben.

Das Archiv, welches er pflegte, findest Du im Internet unter www.amd.schoene-zaehne.de

Das ist die Internetseite der Antikmodellflugfreunde Deutschland

Ich habe mal flüchtig durchgeschaut und da war die von Dir gesuchte Sabre nicht drin. Dazu ist der Bauplan auch einfach ein 'bißchen zu jung'.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Archiv komplett im Internet wiedergegeben ist und wer jetzt der Ansprechpartner ist, aber Du kannst ja Leo Bussmeier kontaktieren. Er ist für die Internetseiten verantwortlich. Mail-Adresse findest Du auf der Homepage von AMD.

Grüße

Bernd
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, ich habe das Heft 7/1979. Aber wie geht's weiter. Der Plan ist da ja nur im DIN-A4-Format abgedruckt? Scannen oder wie?

[ 17. November 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 

Max Groh

User
hallo Eckart Du mein Retter.. :)

Scannen waer toll, ggf. und wenn nicht zuviel Aufwand die Baubeschreibung direkt mit..

danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten