Soft - Hotliner

Moin Moin alle zusammen.

Ich suche ein neues Bauprojekt.
Ich möchte einen Soft/Hotline aus Holz bauen, ich habe den Grimp von Fliegerbauen. de und den Beno von der Holzflieger gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder weitere Vorschläge?

Gruß der Steinfelder
 
Guten Tag Steinfelder,

Ich habe mir den Hotdog Hotliner von Fiberplanes geholt.
Fange in Kürze damit an.
Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich?

Gruß Uwe
 
Moin Steinfelder
mit dem Grimp bist du schon auf dem richtigen Weg, mit der Größe und Profil ist er vielseitig einsetzbar was der Hersteller schreibt passt schon, der Beno hat ein reines Seglerprofil beim Anstechen baut er nicht wirklich Geschwindigkeit auf und bremst sich sebst gleich wieder aus, der Hotdog ist eher ein Spassmodell für zwischendurch
 
Okay, der geht schon in die Richtung, aber Balsastäbchen als Leitwerk für ein Modell das bis 180 gehen soll :eek::eek:
 
Tach auch, also der Hotdog ist mir etwas zu klein, sollte schon mindestens eine Spannweite von 140 cm haben.

Von dem Beno meinte ich die 2 m Variante, der hat ein MH 43 Profil, die kleinere 160 cm Variente hat ein Seglerprofil sd 7037

Gruß Dirk
 

Gusto

User
Hallo Küstenschreck,
bist Du den "Grimp" geflogen? Könntest Du bitte davon berichten?
Gibt es eine Ähnlichkeit mit dem Mini-Excel von Simprop?
 
Nein ich habe keinen, aber aufgrund der Angaben und dem Profil schließe ich das er gut sein kann
 
Grimp ist top!

Grimp ist top!

Hallo, ich kann dir zum Grimp raten. Ist ein klasse Flieger, mach Dir keinen Kopp weg. Leitwerk. Kannst du gut segeln aber auch mit voll Speed fliegen. Der hält was er verspricht. Hat bei mir ein paar Stürze hingelegt und weggesteckt. Schau dir auch mal das Video auf Fliegerabwehrkanone.de an.
Gruß Oliver
 

B.Win

User
Ich habe den Grimp und fliege ihn mit 3S.
Zum gemütlichen Thermik schnüffeln ist der nichts, er will schon geflogen werden, und nicht zu langsam.
Ist aber mit meinem Antrieb auch kein pfeifender Hotliner.
Die Holzqualität und Passgenauigkeit ist hervorragend.
Die Anleitung ist gut, aber nichts für Anfänger.
Gruß
Bernd
 
Mit 3S ist mann entweder sehr gemütlich unterwegs oder hat viel zu hohe Ströme, aber wenns so sein soll wäre ein Motor in gleicher Größe mit ~1200KV und einer 12x8-12x10 eine alternative
 
Ich würde vorschlagen du bestellst erstmal das Modell, wenndu den Rumpf imRohbau hast kannst du ausmessen was rein passt, ich würde aber nicht mehr als 2200-2700er in einem Modell der größe verwenden, damit kannst du auch ohne Thermik schon mal eine 1/2 Stunde oben bleiben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten