Fouga Magister

Claus

User
Hobby-Land vertreibt eine GFK-Fouga. Kennt jemand das verwendete Flächen-
profil?
Als Impeller verwende ich den Midifan von Wemotec und als Antrieb den
BL36-50-09 von Conrad für 59,-€ und 6 Lipos. Das bringt einen Schub von 1,6 Kg. Auch meine RBC-Panther ist so ausgestattet.
Bitte antworten!
Gruß! Claus
 

flo

User
Hi,
soweit mir bekannt ist es ein MH32.
Wieso ist dir das bei nem Baukasten wiechtig?
Ich hatte mal eine , echt enttäuschend.


flo
 

Claus

User
Hallo Flo,
ich habe mir einen Plan der Fouga mit den Maßen der Hobby-Land -Ausführung
gemacht und wollte sein Profil nehmen.Es ist das Mh-42 mit 10.75%.Hier hat
mir ein Österreicher geholfen.Ich überlege gerade,ob ich ein Fahrwerk einbauen soll.Ich müßte dann mit einem dicken Naca 0009 beginnen und den
Übergang zum Mh-42 machen.Nur so hätten die Räder ausreichend Platz in der
Fläche. Wenn ich auf das Einziehfahrwerk verzichte,ist die Konstruktion recht
easy!
Gruß! Claus www.e-impeller.de
 

Claus

User
Hallo Bernd,
den Conrad-BL-Motor darf man nur bis 45A quälen.Da mußt Du Dir einen mit ein paar Windungen mehr heraussuchen.Oder Du versuchst es einfach,da mein
Motor doch 55A für 60 sec. vertragen kann.
Gruß! Claus
 

Hacki

User
Moin,

ich habe mir in diesem Forum vor einiger Zeit die Fouga Magister von Hobbyland gekauft. Der Honk von dem ich das Teil erworben habe, sieht sich leider auch nach zahlreichen PN's nicht in der Lage, mir die versprochene Bedienungsanleitung nachzusenden.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir gegen Kostenerstattung eine Kopie der Anleitung zusenden ? Hilfsweise würde mir auch eine Schwerpunktangabe zu diesem Modell weiterhelfen.

xxxx (So nicht! Gruß, Ch. Abeln)

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flo

User
i Hacki,
eine Bedienungsanleitung in dem Sinn gab es nie. Lediglich eine schematische Zeichnung, welche Servoeinbau und SWP angab.
Ich hab die leider auch nicht mehr aber für den Schwerpunkt kannste doch einfach bei Hobbyland anrufen. Der ist echt nett.

Gruß
Flo
 

Hacki

User
Hallo Admin,

schade eigentlich, ich hätte doch gerne auch anderen Besuchern der Börse einen Hinweis gegeben, bei wem man eher bedenkenlos kaufen kann und bei wem eher nicht. Aber notfalls hilft da ja auch noch die Suche weiter.

Hallo flo,

der Tipp mit der Firma Hobbyland war spitze, vielen Dank dafür. Heute mittag habe ich dort angerufen und bereits heute nachmittag habe ich eine mail mit allen erforderlichen Angaben erhalten. Dieser Service ist heutzutage leider nicht mehr überall selbstverständlich und deshalb habe ich mich besonders darüber gefreut !!!

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten