Nemesis NXT 1100mm EPO von RocHobby / FMS; Vertrieb in D durch Staufenbiel

Mr. UD

User
Hallo Leute,

ich hab noch keinen Thread zu dem Flieger gefunden, deshalb bin ich mal so frei und erstelle einen:


Specifications:
• Wingspan: 1100mm /43.3in
• Length: 1075mm/42.3 in
• Flying Weight: 1530g (47.9oz)
• Motor: Brushless 3648 870Kv
• ESC: 70A
• Servo: 9g digital metal gear Servo x 4, 9g servo x 2
• Radio: 6 Channel
• Recommended Battery: Li-Po 14.8V 2600mAh
• Retracts: Yes
• Material: EPO

Bin zufällig drüber gestolpert, dass er bereits in Deutschland lieferbar ist - Bezug über Staufenbiel. Hat ihn schon jemand und kann berichten? :D
 

Mr. UD

User
...ist das erste das ich bei (fast) allen Fliegern mache: größere Räder drauf und Fahrwerksschächte vergrößern ;) - oder Fahrwerk komplett ausbauen und werfen :cool:

Bei der Nemesis müssten wahrscheinlich noch Alu-Federbeine dran und evtl. Abdeckungen für die Räder, angesteuert über ein Mini-Servo/Sequenzer - hatte noch kaum einen RTF bei dem das nicht "nötig" war. (Komplett Serie hab ich noch nie geschafft - so sehr ich es mir auch vorgenommen hab:p)
 

Piano

User
Darf ich den Thread mal wieder hervorholen? Ich hab mir den Vogel im Sonderangebot beim Natterer für 150,- geschossen. Wartet allerdings aufgrund des Wetters noch in der Box auf Zusammenbau.

...ist das erste das ich bei (fast) allen Fliegern mache: größere Räder drauf und Fahrwerksschächte vergrößern ;) - oder Fahrwerk komplett ausbauen und werfen :cool:

Bei der Nemesis müssten wahrscheinlich noch Alu-Federbeine dran und evtl. Abdeckungen für die Räder, angesteuert über ein Mini-Servo/Sequenzer - hatte noch kaum einen RTF bei dem das nicht "nötig" war. (Komplett Serie hab ich noch nie geschafft - so sehr ich es mir auch vorgenommen hab:p)

Warum baust du bei fast allen Fliegern größere Räder drauf? Habe ich bisher in den seltensten Fällen gebraucht.
Und warum sollte die Nemesis Alu-Federbeine brauchen? Warum sollte das "nötig" sein?

Bevor ich das Fahrwerk bei dem schönen Flieger rausreiße, würde ich lieber ne EFXtra fliegen....
 

Mr. UD

User
Warum baust du bei fast allen Fliegern größere Räder drauf? Habe ich bisher in den seltensten Fällen gebraucht.
Und warum sollte die Nemesis Alu-Federbeine brauchen? Warum sollte das "nötig" sein?

Ist bei der Nemesis nicht nötig - das mit den Fahrwerken ist wahrscheinlich auch eher ein Tick von mir - kommt von ARF-Warbirds und -EDF's - die haben fast immer nicht scalemäßige (also zu kleine) Räder (MiG-15 von Hobbytopgun hatte 60mm - scale sind 100mm!).

Die Räder von der Nemesis sind (scalemäßig) nur minimal zu klein, deshalb hab ich sie jetzt auch erst mal so gelassen.

Ohne Fahrwerk geht bei mir (fast) gar nicht. Einzige Ausnahme ist eine 75mm HSD-Viper - die ist mit festem Fahrwerk vorgesehen und das geht gar nicht (für meine Augen).
 

Piano

User
Ok, da stimme ich dir zu. Aus unerklärlichen Gründen haben die EDFs wirklich meist zu kleine Räder. Und in Einzelfällen ist es auch bei Schaumwaffeln sinnvoll, die Räder zu vergrößern - vermutlich auch bei der Nemesis.

Und warum Alu-Federbeine?
 

Mr. UD

User
Und warum Alu-Federbeine?

Die Originalen sind aus Kunststoff und ungefedert - ich hatte da wenig Vertrauen in die Standfestigkeit (insbesondere auf Gras und bei MEINEN Landungen ;)) - ist aber deutlich stabiler als es auf den ersten Blick aussieht - wie gesagt: hab nun doch alles Original gelassen (mach ich sonst nie, bis jetzt nur bei der NXT und der PC-21 von FMS) und hab im Moment nicht vor was dran zu ändern. Ich kann aber auch noch nicht viel Flugpraxis damit vorweisen - in den Foren hab ich aber noch nie was von zerstörten Fahrwerksbeinen gelesen, also denke ich, dass es die noch nicht allzu oft zerbröselt hat :)
 

Piano

User
Die Nemesis bin ich noch nicht geflogen, das Fahrwerk der PC-21 ist ziemlich robust. Der Vogel wiegt ja auch nicht viel.

Bist du die Nemesis von Gras geflogen? Bei RCGroups hat es geheißen, dass sie extrem leicht auf die Nase geht.
 

J.Greve

User
Geht leicht auf die Nase...

Geht leicht auf die Nase...

Ja das stimmt das Sie leicht auf die Nase geht...

lässt sich leicht verhindern auf Gras wenn man nach der Landung ein wenig Gas stehen lässt und in der Ausrollphase dann voll Höhenruder gibt.

P.S: Fliegt wie am Strich gezogen auch mit 4S 2600 mah

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/640587-Nemesis-NXT-RELENTLESS?highlight=Nemesis+NXT





Die Nemesis bin ich noch nicht geflogen, das Fahrwerk der PC-21 ist ziemlich robust. Der Vogel wiegt ja auch nicht viel.

Bist du die Nemesis von Gras geflogen? Bei RCGroups hat es geheißen, dass sie extrem leicht auf die Nase geht.[/QUOTE]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten