spektrum dx7s und vier querruderservos

hallo liebe forenmitglieder,

ich habe mir einen wunderschoenen Doppeldecker gekauft. Dazu noch eine Spektrum dx7s mit ar10000 Empfänger. Leider komme ich mit der Kanalbelegung nicht klar. Der Flieger hat 4 querruderservos ( 2 x oben, 2 x unten ). Kann ich die servos alle einzeln in den Empfänger einstecken und das so programmieren, daß es funktioniert, oder rmuß ich mit v-kabeln hantieren ?. Ich bin leider in Programmierung von den neuen sendern nicht so firm. Ich habe bis jetzt immer alte Sender ohne elektronische Features geflogen. Es waere toll wenn mich jemand von euch ein wenig in die neue digitale welt beamen könnte. Vielen, vielen Dank schon mal im voraus fuer eure muehe.
Thomas
 
Hi Thomas,
ich habe zwar keine Spektrum Anlage, aber ich denke es reicht wenn du die Querruderservos 3 und 4 in irgendwelche freien Empfängerausgang steckst und dann Mischer programmierst.
Also z.B. Querruder unten als normale Querruderservos anschließen und dann Mischer 1 von Querruder links unten auf Querruder links oben und Mischer 2 von Querruder rechts unten auf Querruder rechts oben.
Allerdings weiß ich nicht wie man es hinkriegt dass sich die Trimmung der unteren QR-Servos auch auf die oberen auswirkt (wobei das m.E. nicht dringend benötigt wird, wenn du nicht so viel trimmen musst).
Vielleicht kann da einer der Spektrum-Experten helfen.
 
Hi,

Ich würde vermutlich 2x Ail als Flächentyp auswählen.

QR->GEAR
100
100
0

QR->AUX2
100
100
0

Im Mischer SW auf ON.
Im Programmable Mix kann man dann die Trim Option aktivieren.


Querruder ist bei der Dx7s die Kanäle
- AIL
- AUX1

L/R Querruder welcher Kanal weiß ich grad nicht auswendig...


Allzu viele Funktionen hat die DX7s leider nicht.
Airware Hintergrund: http://www.rc-network.de/forum/show...A635-wie-Landklappen-auf-Kanal-6-in-HK-Tundra


Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten