HotSpot- Der Anfang-

Hallo zusammen

wie es halt so kommt im leben, habe auch ich mich "infiziert":) . Ich war einige zeit auf der suche nach einen passenden Trainer für den Anfang und hatte auch Kontakte zu einigen von euch...... aber leider ist nichts daraus geworden, bis ich eines Tages zufällig einen HotSpot mit Behotec Fahrwerk eines Kollegen gekauft habe den ich euch hier mal vorstellen möchte (falls es wirklich noch Leute geben sollte die ihn nicht kennen:D ). Einige Arbeiten sind schon erledigt. Leider kann ich die Bilder nicht Hochladen, da zu groß:mad:

was will ich eigentlich? :confused: ........
Bei mir im Verein gibt es leider keine Turbinenflieger:( (Hillerse bei Braunschweig) die ich mal um Rat fragen könnte. Deswegen versuche ich auf diesem weg Leute kennen zu lernen die um Braunschweig herum die nötige Erfahrung haben die einem "Rookie" wie mir so fehlt (einfliegen inklusive...;) ). Mir geht es dabei weniger um den Bau, sondern eher um ein "Auge darauf werfen".:rolleyes:

Gruß Gion
 
So soll er mal Aussehen

So soll er mal Aussehen

Sorry für den "Bilderklau":D


Gruß Gion
 

Anhänge

  • 20_1.JPG
    20_1.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 68
  • cb_1.JPG
    cb_1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 47

Lavi

User
Hallo Gion,

schade, kann Dir nicht helfen, da ich zu weit weg von dir wohne :-(

Bilder kannst Du mit Paint (liegt bei Window mit dabei) bearbeiten: Bei Bild unter Strecken/Zerren so einstellen (in %) dass Du nicht über 200kb pro bild kommst. Dann einfach hochladen. o.k. ?

Gruß Jürgen
 
Nur Geduld, hier gehts nur bei einem Glaubenskrieg schneller... ;)


Mein Hotty-Erstflug steht auch bevor, ich erwarte aber keine Überraschungen da ziemlich alle ex-Hotti-Piloten nur Gutes über ihn erzählen.

Gruß
Johannes
 
@ Jürgen danke für den tipp! Meine Digicam ist leider nicht das gelbe vom ei:( , aber es ist ja bald weihnachten.
@ Johannes Habe von den Flugeigenschaften auch nur gutes gehört (gelesen). Das wichtigste scheint der exakte Schwerpunkt zu sein. mich stört ein wenig das die Ruderklappen in Neutralstellung auf "Hoch" stehen. ... werde nach erfolgreichen Erstflug es so machen wie im Jetpower Test von 2001 (endleistenenden von unten bis zur oberen Beplankung aufschneiden und alles im strack wider verkleben).

so, und nu ein paar Bilder .......



Gruß
Gion
 

Anhänge

  • Franca 006.jpg
    Franca 006.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 65
  • Franca 005.jpg
    Franca 005.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 44
  • Franca 008.jpg
    Franca 008.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 45
  • Franca 012.jpg
    Franca 012.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 41
  • Franca 013.jpg
    Franca 013.jpg
    37 KB · Aufrufe: 48
Es gibt genug Piloten im Umkreis!

Es gibt genug Piloten im Umkreis!

Hallo Gion,

keine Angst! Es gibt eine ganze Menge Piloten in Deiner näheren Umgebung! Uetze ist ja auch nicht so weit von Dir oder?
Da ist z.B. Volker Heine beheimatet! Bei Celle gibt es eine sehr quirlige Jet-Piloten Truppe ca. 10-12 Mann. Auch in Hildesheim und Ahnsbeck fliegen einige Jetflieger!
Oder du kommst mal bei Gelegenheit bei mir auf eine Tasse Kaffee vorbei und ich schaue mir alles an! Auch in Walsrode steigt die Zahl der Jet-Piloten!

Mit Turbinengrüßen, Uwe Kannapin
www.rescue-turbinenservice.de
 
Hallo Uwe
Danke für das Angebot dir meinen Hotti mal anzuschauen, wenn es so weit ist:) . Im Moment ist der Rohbau fertig, was auch sehr gut geklappt hat. Das saubere verlegen der ganzen Pneumatik habe ich mir einfacher vorgestellt (musste schon zig mal von vorne anfangen:( ) . Servos sind auch schon in den Flächen und die Anlenkung ist ebenso fertig. Eigentlich fehlt zur Fertigstellung nur noch das Finish, was ich immer nach erfolgreichen Erstflug mache, und die Turbine. Leider ist die Modellkasse für dieses Jahr schon geplündert worden (Hotti,C-ARF Extra 2,6 m, SU31 2,3 m die auch noch in Bau sind) was die Anschaffung der Turbine aus" taktischen gründen" auf nächstes Jahr verschoben hat (die verheirateten wissen was ich meine;) :cry: ).
Wenn die von dir genannten Leute hier lesen wäre es toll, wenn sie sich mal bei mir melden würden......

Gruß
Gion
 
Vielen Dank !

Vielen Dank !

Hallo Uwe, vielen Herzlichen Dank.
Ich werde ihm noch heute eine Mail schicken.

gruß und dank
Gion
 
Hallo Braunschweig hier Wolfsburg

Hallo Braunschweig hier Wolfsburg

Grüß Dich, also ein vereinskollege und ich sind auch gerade am Aufbau diverser jet´s dran.
Ich z.B. baue gerade ein Kangaroo 1 wieder auf und eine F16 1/6.8 steht auch schon in der warteschleife....

Unser Verein ist in Grussendorf HP gibt´s auch.
Mein Vereinskollege kommt aus Celle und macht f16 Rümpfe und Turbinen im Eigenbau.

Gruss Thorsten
 
Hallo Thorsten

hmmm :rolleyes: Turbinen im Eigenbau ? und das in meiner nähe? kommt man denn da preislich besser bei weg ? :rolleyes:

gruß
Gion
 
Preislich kommt man gar nicht weg, deswegen heißts ja "eigenbau" :-).
Viel erfolg und spass mit deinem Hotti.....ich bräuchte mal die Zeit um den in meinem Keller fertig zu machen.
Gruß
Hank
 
@ Hank> Danke, spaß habe ich jetzt schon, und der erfolg... naja werde es sehen , aber ich bin guter dinge;) .
Habe das so verstanden das die "eigenbau" Turbinen bei ihm zu kaufen sind .:rolleyes: ...

gruß
Gion
 
Also ich glaube dass das eher als Referenz als ein Angebot gedacht war...kann mich aber auch täuschen.....
Da ich selbst "eigenbauer" bin kann ich dir sagen: so viel zu sparen ist heutzutage nicht, zumindest nicht nach aktuellem "Preisverfall". Es geht mehr oder weniger um die herausforderung so ein Ding zum laufen zu bekommen. Materialmäßig bewegen wir und bei ca 600-1000 Euro inclusive ECU pro brenner (je nach verwendeten komponenten).....dazu gezählt die unzähligen Stunden an der Drehbank, beim Gewinde schneiden, anpassen, ausseinander- und wieder zusammen bauen, Bleche stanzen.....alles in allem bist du nahezu unbezahlbar in Arbeitszeit :-). Für das doppelte des "Materialpreises" sind heutzutage schon sehr gute Brenner in höheren Schubklassen verfügbar, fertig zum loslaufen. Wenn du wen findest der es dir günstiger macht dann hast du dort wohl einen SEHR guten freund gefunden....
Gruß
Hank
 
Ist sehr einleuchtend was du da sagst. Ich gehe auch davon aus mir eine "Industrielle" zu kaufen. Denke da so an FS 70 oder RT Hammer 80 ( von der hier allerdings noch nicht viel zu lesen ist ).

gruß
Gion
 
Gion,

Fliege seid ein halbes Jahr auch eine Hotti, wegen Flugplatz Probleme leider noch beschränkt mit etwa 10 Flüge.

Erstmals gratuliere das es ein Behotec drauf gibt, das originelle Eurokit ist richtiger mist Qualität, habe das nach etliche Sprünge ausgetauscht für den Behotec, zusammen mit Jet -1A Beine (verlängert mit ein Zwischenstück).
Einiges habe ich darüber geschrieben auf RCuniverse(bin dort der Richbran):
http://www.rcuniverse.com/forum/m_3767460/mpage_2/key_hotspot/tm.htm

Tja, neutral Stellung auf Hoch ist nur am Boden leicht störend, ich denke die oben vorgestellte Modifikation ist ziemlich aufwendig, und erreicht beim fliegen das gleiche Effekt wie hochgestellte Ruder.

Zum Abbremsen für die Landung braucht man gewiss die Störklappe, demnächst mache ich noch einen Versuch mit einem Krähenmischer.

Ja, wie oft ich das ganze Innenleben von Schläuche, Kabel, Ventile, Elektronik heraus ziehen musste und wieder neu arrangiert montiert habe, möchte ich lieber vergessen....Kein Freundliches Modell dies zu tun, zu wenig Platz.

Weiter fliegt das Teil höllisch schnell, aber nicht kritisch. Aber nen richtigen "Trainer" sollte ich es nach modernen Maßstäben nicht nennen, damals gab es aber wenig Alternative.
 
@Richard,

Lass mahl wissen wie es ablauft mit der krahenmischer....

Wurde mich interessieren fur meinen kangaroo II

@Thorsten; hasst du vielleicht die anleitung der Kangaroo I fur mich (evt einscannen oder foto's?)???

Pascal
 
Seitenruder

Seitenruder

@ Richard,
sieht sehr gut aus dein Hotti, aber leider ist mein englisch so schlecht das ich nur Bahnhof verstehe :(
warum ist das anpassen der Ruder aufwendig? Es müssen nur die Äußeren und inneren endleisen angepasst werden, und das ganze am besten nach dem Erstflug. So stehen die Ruder mit den enden bündig. Das der Hotti für einen "Trainer" sehr schnell ist habe ich schon gehört … aber wozu gibt es eine Drossel? oder fliegt ihr mit Kippschalter auf gas:D :D ;) ? Eine frage habe ich noch: der Hotti hat kein(e) Seitenruder. ist ein Nachträglicher Ruderbau nötig ( evtl. Bilder wie ihr es gelöst habt)? Was habt ihr für Erfahrungen? stell ich mir bei Seitenwind abenteuerlich vor ohne:rolleyes: .

Gruß
Gion
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten