Jetbeleuchtung

Lavi

User
Hallo,

wer hat Ideen für eine Jetbeleuchtung vorn an der Rumpfspitze, ebenso an den Tiptanks? Eventuell der Eigenbau mit helleuchtenden Lumis ? Oder gibt es Quellen zum Kauf der Lampen ? Sie sollen in den Strikemaster von Jetwelt eingebaut werden... Bitte um Hilfe, vielen Dank



Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

kann mich da Johannes nur anschließen.

Habe in meinen Heli eine komplette Beleuchtungseinheit von Hajo Giegerich (http://www.flugmodellbau.de) eingebaut. Funktioniert spitze und ist superhell in alle Richtungen!!
Gesteuert wird das ganze über den Baustein "Multilight".

Ralph
 

Lavi

User
Hallo,

vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich denke mal dass die Luxeon 3Watt -Marke Lambertian wohl "der Hit" ist. Wie schon geschrieben wurde, um mehrfaches heller als die hellste LED. Bei 3 Stück ungefähr 2,1 Ampere ist noch tragbar.. Für Komplettsysteme fehlt mir einfach die Kohle, da ich noch eine Biene (G160) benötige;)

Mit besten Grüßen Jürgen
 

mike k

User
Hallo

Habe meinen Strikemaster mit Luxeon beleuchtet.
Multilight von www.flugmodell.biz

Tipptanks rot / grün
Front 3x
Antikolission Blitz oben unten hinten

Mein Modell ist mit P 160 ausgerüstet, pass mit dem Schwerpunkt auf, hab vorne sicher 700gramm Blei eingegossen und befestigt, fliegt toll hab auch Smokeanlage.

RC Emcotec DPSI twin mit 35 + 40 Mhz SPCM
Servos HITEC

Hätte auch einige Bilder, leider keine Ahnung wie man die einstellt.
Zeigen Licht bei Sonne recht gut.

Mike
 

Lavi

User
Miniflyer-nd schrieb:
Hy Lavi.
Wenn du luxeons brauchst kannst du mich anschreiben, ich habe da nen günstigen draht....
Gruß
Hank

Hallo, danke nochmals für die guten Infos:)

für Hank: denke mal bei Reichelt bekommt man sie ziemlich günstig;)

für Mike: Die Digi-Bilder mit Windowssoftware PAINT (Bilder-Strecken/Zerren) bearbeiten, wobwi nicht mehr als 200kB und dann hier hochladen. Bitte um ein paar Bilder der "Dicken";) -DANKE Ich wollte eigentlich je Tipptank 3W-weiß und Front auch 3W weiß, naja mal sehen
 

Anhänge

  • Strikemaster.JPG
    Strikemaster.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 24
Lavi:

tut mir leid, aber Reichelt finde ich ausgesprochen teuer. Da ist sogar das große C billiger... (ca 5 Euro für 1W und 20€ für 5W, im vergleich zu knapp 8 Euro und 36€ für 5W!!).

Habe meine quelle vor ca nem jahr angezapft und 2/3 des C-preises bekommen. Werd mal sehen was da aktuell rauszuholen ist....
Gruß
Hank

*edit* in die kiste könntest du sogar ein 12V halogensystem einbauen, da ist die lichtausbeute noch besser....
 

Nico

User
Ich bin selbst zwar kein Jetpilot, stelle aber als Fotograf mal die Strikemaster meines Modellflugkollegen hier rein. Vielleicht könnt ihr euch da ja ANregungen oder so nehmen.;)

Grüße Nico

bdm-oct06.jpg

bac2500dn2.jpg
 

Anhänge

  • bac-500.jpg
    bac-500.jpg
    144 KB · Aufrufe: 28

Lavi

User
Nico schrieb:
Ich bin selbst zwar kein Jetpilot, stelle aber als Fotograf mal die Strikemaster meines Modellflugkollegen hier rein. Vielleicht könnt ihr euch da ja ANregungen oder so nehmen.;)

Grüße Nico

Hallo Nico, schöne Bilder:) :) vielen Dank

Gruß Jürgen
 
Hi,
kommst mal bei mir vorbei und ich kann Dir einiges zeigen an Größe und Leuchtkraft. Dann kannste selber wählen.
 

Lavi

User
Hallo mein Goldjunge:D ,

ja wenn ich mal bei Dir wieder im Laden bin, kannste mir mal zeigen was so richtig Licht macht;)

Gruß Jürgen
 

Danney

User
Hier eine schöne Turboprop TUCANO updated von Optotronix. Die Landescheinwerfer in der Fläche sind nach oben abgeblendet wie beim Original. Heck und Flügelspitzen blitzen.

Tucano11.jpg

Tucano12.jpg

Tucano13.jpg

Tucano16.jpg

Tucano17.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten