Tipps für den Einbau eines Orbis 14,5 in meine DG 800 (Schauberger)

gus916

User
Ein Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine Schauberger DG 800 mit einem Klapptriebwerk ausrüsten.

Aber welche, außer das Elicker, passen da rein?

Ich habe Kontakt mit Dr. Martin Thoma aufgenommen und der sagte mir, das Orbis 14,5 passt und es gibt schon Kunden, die mit dieser Kombi DG 800s und Orbis 14,5 fliegen..

Gibt es hier Kollegen die das Orbit 14,5 verbaut haben und mir viellecht ein paar Tip's geben können?

Vielleicht sogar mal ein Foto vom Ausbau :)

Würde mir helfen.

Grüße

Guido
 

gus916

User
Hallo,

hat niemand das KTW in einer DG800 von Schauberger im Einsatz?

Muss ich sie denn dann wieder verkaufen wenn kein Klapptreibwerk, mit kleinem Ausschnitt, rein passt?

:cry:

Grüße
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Guido,

in die Schauberger 800 würde selbst das 18,5" Orbis reinpassen, wenn auch mit Millimeterarbeit. Das 14,5er Orbis passt selbst in eine 1:3 ASG-29 - da passt sonst (außer dem kleinen Elicker) gar nix. In der 800 also überhaupt kein Thema. Was genau möchtest Du denn wissen? Hier habe ich etwas zu besagter ASG-29 samt Orbis 14,5" meines Kumpels Hugenotte geschrieben:

http://www.rc-network.de/forum/show...9-v-Paritech?p=3810084&viewfull=1#post3810084

attachment.php
 

gus916

User
Hallo Ingo,

wenn ich mir die Daten vom Orbis 14,5 anschaue würde es nicht passen. Dr. Thoma sagt zwar ja aber bei den Massen die er mir gegeben hat passt es nicht!

Die Rumpfröhre im hinteren Bereich ist zu eng.


Es haben sich Kollegen gemeldet die die DG 800 von Let mit dem KTW fliegen, nur ist der Rumpf im hinteren Bereich breiter wie der von der Schlauberger DG.

Deinen Bericht kenne ich. Toll geschrieben und sehr aufschlussreich.

DANKE mal dafür.


Das Modell kennst Du ja ganz gut was bei mir gelandet ist.

Ich muss Hugenotte mal anschreiben und fragen wie breit genau der Rumpf seiner ASG da hinten ist.

Grüße

Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten