benötige Hilfe für einen speziellen Namenszug

Hallo,
Grafik und CAD beherrsche ich nicht und habe (vermute ich) auch keine entsprechenden Programme.

Für mein Papierboot wünsche ich mir den Namen

Papierboot´16 (bevorzugt) oder Papierboot-16

Einfach nur Fett und Kursiv könnte ich mit Word machen. Ich wünsche mir etwas ausgefalleneres, da das Modell auch etwas aus den Rahmen fällt. Es wird nur für diesen Einzelfall benötigt. Und zwar für jede Seite ein Namenszug.
Das Modell wird nur für diesen einen Tag benötigt und danach vermutlich nie mehr.

Die Kursivausrichtung mal Links und mal Rechts, damit die Schrift auf jeder Seite in Fahrtrichtung geneigt ist.

Da ich die Fachbegriffe nicht kenne versuche ich meine Wünsche zu beschreiben

> Schrifthöhe: ca 35 bis 40 mm
> schriftbild variabel. Wenn möglich wie dieses Beispiel oder wie weiter unten das Motiv 4
> Länge des Namenszuges (Strichstärke und Leerzeichen verwenden) dass er etwa 15-20 cm lang wird
> Schriftfarbe Schwarz oder Rot oder Dunkelblau
> ein Namenszug kursiv nach rechts
> ein Namenszug Kursiv nach links
> Besonderheit siehe unten

Besonderheit Ich hätte die Schrift gerne zu je einer Seite ausgefrans. Etwa so, als wenn der Namenszug sich sehr schnell bewegt ähnlich wie beim Zeichentrickfilm Road Runner.

Die Gestaltung sollte so sein,

Ein Namenszug Kursiv nach Rechts, Ausfransung nach Links
Ein Namenszug Kursiv nach Links, Ausfransung nach Rechts

Fragen:
- Kann mir ein Nutzer bei der Erfüllung meines Wunsches behilflich sein? (weitere Kontakte auch gerne per PN)
- Könnte derjenige das mit wasserfester Farbe ausdrucken und mir per Brief zusenden?
- Könnte Jemand ggf. die Datei per Mail senden?
- Könnte man so etwas als Aufkleber beziehen?

Wenn ich die Datei per mail erhalte drucke ich sie mir mit normaler Tinte aus, weis aber noch nicht, wie ich den Namen befestigen kann (Tapetenkleister / Holzkaltleim gehen nicht)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten