hlg mit 1m spw?

checker-bunny

User gesperrt
Hi,
habe vor mir einen hlg mit ca 1m spw(+-20cm) zu kaufen!
Würde gerne ma wissen, was ihr mir da vorschlagen würdet!
sollte relativ stabil sein und ziemlich schnell fliegen können!
(hotliner in mini ohne motor)
sollte die 300e nich überschreiten!
mfg checker

ps: kann auch gößer sein, muss aber dann teilbare fläsche haben!
 

aurel

User
Mini ISV

Mini ISV

Hi

ich hatte heute nachmittag ein bisschen zeit! da habe ich meine alte kis fläche verbaut. 80cm
 

Anhänge

  • Mini isv.jpg
    Mini isv.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 90

aurel

User
hi

hi

Rumpfkopf ist vom super geeII, ich hab das ganze gestern abend nur mal so schnell schnell zusammengesteckt und somit habe ich noch keine gewichstangaben. die fläche ist vollbalsa und sicherlich nicht die leichteste. aber nett schaut er trotzdem aus.
mfg aurel
 

aurel

User
hi

habe den mini isv heute gewogen, 107gr. exklusive rc! ist doch etwas schwerer als ich gedacht habe. hat jemand links zu kleinen lipos und spannungswandlern?

MFG aurel
 

Anhänge

  • Mini isv1.jpg
    Mini isv1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 106
Servus
du brauchst nur eine Lipo Zelle, so 370mAh, wiegt 8gr(?) oder so. Die meisten Micro Empfänger und Servos funktionieren damit einwandfrei. Habs zuerst auch nicht geglaubt, probiers mal aus.
cu
Ernie
 
Empfänger mit 1xLipo

Empfänger mit 1xLipo

Hallo,

kann das bestätigen. Ich hab einen Pick-up Nurflügel zum Hangfliegen, der ist ausgerüstet mit Graupner C17 + 1Zelle LiIon. Funktioniert einwandfrei.

Testweise kannst du den Akku ja mit dem Ladegerät fast vollständig entladen und testen, ob der Empfänger auch bei ca. 3.2V noch funktioniert. Restkapazität ist bei dieser Spannung dann eh nur noch gering.

Grüße,
Bernd
 

aurel

User
danke für die tips, doch woher kann ich so kleine zellen bekommen. die einzelzellen beim lindiger sind alle zu gross, der rumpf ist sehr schmal. max breite 22mm!!

MFG aurel
 
Hmm willst du eine SAL/Dlg oder einen normalen Hlg

beim ersten kann ich dir leider nicht weiterhelfen .

wenns nur ein ein hlg sein soll dann vll den calimero vom höllein da würdest du dann WEIT unter 300 € bleiben :rolleyes: :D
 

aurel

User
erstflug

erstflug

ich habe heute den kleinen 155gr. leichten mini isv getestet, fliegt super. am hang sicher ein riesen spass und mit einem sal rumpf sicher auch in der ebene zu gebrauchen. servos fs31, empfänger mzk penta 5 und ein 310 mAh lipo akku.

MFG aurel
 

Cascada

User gesperrt
Lipo-Empfänger

Lipo-Empfänger

Heisst das ich schliese den lipo direkt am Empfänger an, ohne irgendwas dazwischen schalten zu müssen!!? Hab mit Lipos keine erfahrung bin aber immer am möglichst leichtem Equipment interessiert.
 
Hi

Würde dir auch den Calimero empfehlen, der fliegt gut und ist supergünstig zu haben (39€ bei Hoellein) .
Wenn du lieber nen Hlg mit Styrofläche willst nimm den Colibri von Art Hobby.
Den bekommst du mit V und Normalleitwerk, auch kannst du ihn mit Knick- oder gerader Fläche bauen. Nen Sal haben die auch, heißt Bobolink, kannst ja ma schauen.
http://www.arthobby.com/
Ach ja die Teile werden meine ich über ed Modell vertrieben.

Greetings Matthen
 
Den Calimero würde ich Dir nicht empfehlen. Es ist ein schöner HLG, aber für das, was Du suchst völlig ungeeignet. Er fliegt eher langsam bis sehr langsam und ist nicht SAL fähig.
Allerdings ist er sehr günstig und spricht wunderbar auf Thermik und Aufwinde an.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten