MC20 HoTT Knüppelschalter von Graupner

Hallo zusammen,
ich möchte meine MC 20 mit Knüppelschalter ausstatten und würde eigentlich gerne die original Schalter von Graupner verbauen, also z.B. diesen hier.
Ich kenne zwar auch die Produkte von RC Technik aber ich möchte ungern in der Mechanik bohren müssen. Deshalb würde ich gerne die Graupnerknüppel verbauen.
Hat schon jemand den Austausch selbst vorgenommen? Ich kann leider keine Anleitung oder Berichte zum Austausch finden und würde mich vorab gerne informieren was es alles zu beachten gibt. Vielleicht hat ja hier jemand den Einbau selbst durchgeführt und evtl. sogar dokumentiert.
Danke!
 

Flugass

User gesperrt
Es handelt sich hier ja um die neue Version also die Aggragate aus Alumimium. Also nicht nur die Knüppelschalter selbst.
Ob du dir den Umbau zutraust, das ist auch immer eine Frage des handwerklichen Geschicks. Aus Garantiegründen sollte man
Eingriffe im Sender möglichst vom Service tätigen lassen. Sooo aufwendig ist das ganze nicht, aber brauchst bissl Geduld
dann geht das schon....

schalter_anschliessen.jpg
 
Was sind das für Aggregate auf dem Bild, Alu oder Kunststoff?

Auch durchgebohrt?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die alten Agregate über 4 Schrauben lösen, die Stecker abziehen und die neuen Agregate entsprechend wieder einbauen.
Dann kann man wahlweise andere Schalter ausbauen und durch die Knüppelschalter ersetzen oder UVR Adapter verwenden.

Denke mal da kann nicht sonderlich viel schief gehen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die alten Agregate über 4 Schrauben lösen, die Stecker abziehen und die neuen Agregate entsprechend wieder einbauen.
Dann kann man wahlweise andere Schalter ausbauen und durch die Knüppelschalter ersetzen oder UVR Adapter verwenden.

Denke mal da kann nicht sonderlich viel schief gehen.

Genauso ist es!;)
 
Ich hab den Umbau heute gemacht. Nach guten 30 Minuten war alles erledigt. Dann noch schnell neu kalibrieren und der Sender ist wieder Einsatzbereit. Jetzt muss ich nur die Modelle (vor allem die Segler) entsprechend umprogrammieren und die Saison kann los gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten