MC 24 und Empänger PCM 18 Kompatibel ?

Gast_11067

User gesperrt
Hi,

wollt nur mal auf die schnelle in erfahrung bringen ob das Passt, funzt die kombination von MC 24 und PCM 18 Empfänger ?

Wer weiss was drüber


Gruss

Werner
 

Thommy

User †
Hallo,


Da habe ich doch ernste Zweifel.

wenn es sich um den MC18-Empfänger handelt, dann geht das. Falls es sich hingegen um den PCM18 handelt der eigentlich zur 6014 PCM gehört, dann kannst Du das vergessen. Hier wurde die Kompatibilität zu Gunsten des technischen Fortschritts aufgegeben.
Meiner Meinung nach kannst Du froh sein nicht in Versuchung geführt zu werden.
Gruß
Thommy
 

Gast_9757

User gesperrt
Zitat aus der typischen mc-2x-Sender-Anleitung:

"Selbstverständlich ist volle Kompatibilität zu den bisherigen PPM- FM- und PCM-Empfangsanlagen (außer FM6014 / PCM18) gewährleistet."

Ich würde das als "leider inkompatibel" interpretieren...
 

Thommy

User †
Hallo,
ich würde sagen das kannste knicken.
Aber vielleicht übernimmt ja Eberhard die Verantwortung für seine Tipps ;)
Gruß
Thommy
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach,

genauso ist es, der in der Börse angebotene Empfänger "PCM-18" funktioniert definitiv einzig und allein und ausschließlich mit der guten, alten FM 6014/PCM-18 aus den 80ern!
Als die mc-Anlagen auf den Markt kamen, konnte man diese Empfänger in die Tonne hauen, da sie mit den neuen PCM-Systemen nicht kompatibel waren. EBay gab´s damals noch nicht. War ziemlich sauer damals, und habe kurzfristig auf MPX gewechselt. Aber das nur am Rande ...
 

Gast_11067

User gesperrt
hi und danke für die schnellen infos,

Markus hat mich auch in PN angeschrieben und mir das bestättigt was hier abgegeben wurde, nicht kompatiebel :(

Ihrgenwo hab ich noch nen SMC rumliegen nur wo :confused: bin das ding nur einmal geflogen und hatte problehme damit, dann nie wieder....also geflogen.

Gruss

Werner
 

Thommy

User †
Hallo,
ein MC18 PCM ist kein pcm18 und funktioniert mit der MC24.
Das ist eigentlich ein sehr guter Empfänger, nur gebraucht von jemanden den ich nicht kenne würde ich ihn trotzdem nicht kaufen .
Gruß
Thommy
 
Hallo,
ihr habt recht, hab das mit dem MC 18 Empf. verwechselt.
Mann sollte doch ab und an mal genauer hinschauen....
Ist NICHT mit der MC 24 Kompatibel.

Ok, Asche auf mein Haupt.

Gruß
Eberhard

PS:Wenn ich richtig liege, dann such einen MC 20, oder DS 20 mc und lass den MC 18 weg, der MC 20 und vor allem DS 20 mc ist besser.
Zumindest meiner. Kann aber auch am Altersuntwerschied von 13 Jahren liegen... Häng Elkos dran, und du hast was gscheids.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten